
Debitoren Buchhalter:in (w/m/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Zahlungseingänge und Kontenpflege:
- Schnittstellenfunktion: Du arbeitest eng mit Customer Service und Sales zusammen, klärst Differenzen und bringst Themen rasch zum Abschluss.
- Kreditorenbuchhaltung: Du prüfst eingehende Rechnungen sorgfältig, bearbeitest sie strukturiert und überwachst den Freigabeprozess. Du verantwortest den reibungslosen Ablauf des Zahlungsverkehrs und stellst sicher, dass alle Fristen eingehalten werden.
- Anlagenbuchhaltung: Du erfasst Zu- und Abgänge im Anlagevermögen und führst die Abschreibungen durch.
- Monatsabschluss: Du unterstützt tatkräftig bei den Monatsabschlussaktivitäten und sorgst mit deiner strukturierten Arbeitsweise dafür, dass alles termingerecht und reibungslos durchgeführt wird.
- Du bringst nicht nur eine abgeschlossene Ausbildung, sondern auch mind. 5 Jahre praktische Erfahrung in der Debitoren-Buchhaltung mit, wodurch du souverän bei der Verbuchung von Geschäftsvorfällen und der Pflege von Konten agierst.
- Du gehst offen und lösungsorientiert auf Menschen zu – egal ob Kolleg:innen oder Kund:innen. Auch in herausfordernden Gesprächssituationen bleibst du souverän, kommunizierst klar und findest gemeinsam mit deinem Gegenüber konstruktive Wege zur Lösung
- Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, behältst auch bei komplexen Aufgaben stets den Überblick und stellst sicher, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen.
- Du bist sicher im Umgang mit PC-Anwendungen und verschiedenen (Buchhaltungs-und CRM) Systemen, hast eine hohe IT-Affinität und schätzt die Vorteile von digitalisierten, automatisierten Abläufen. Wir nutzen aktuell die Software Diamant und werden in Kürze auf Oracle NetSuite umsteigen.
- Deine Genauigkeit, Eigeninitiative und Termintreue sorgen dafür, dass du deine Aufgaben stets zuverlässig und in hoher Qualität erledigst.
- Du bringst gute Englisch-Kenntnisse mit, da das neue System auf Englisch ist
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Traditions-Unternehmen mit Zukunftsperspektive und internationalem Hintergrund
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeoffice-Möglichkeit an bis zu zwei Tagen die Wochen
- Automatisierte Prozesse, laufende Digitalisierung und die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung beizutragen
- Ein kollegial-freundschaftliches Betriebsklima, Teamwork und Du-Kultur
- Ein moderner Arbeitsplatz direkt am Wiener Hauptbahnhof – mit bester öffentlicher Anbindung und ggf. Parkmöglichkeiten.
- Die Chance, dich in deinem Bereich als Expert:in zu positionieren – mit Raum für Eigenverantwortung sowie Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Dein Wohl liegt uns am Herzen. Im Office Hub Vienna bieten wir zusätzlich an:
Kostenlose Massagemöglichkeit
Gratis Obst, Kaffee und Tee
BetriebsarztWeitere Infos zu Herold als Arbeitgeber findest du auf unserer Karriereseite !Gehalt:Das Mindestentgelt für diese Stelle beträgt monatlich brutto ab € 3.000 brutto auf Vollzeitbasis. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich!Uns ist es egal ob du weiblich, männlich, divers bist, wo du herkommst, wie alt du bist, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. Für uns stehen gegenseitiger Respekt, die persönliche Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte dich - deine Persönlichkeit - denn bei uns stehst Du als Mensch und Teammitglied im Mittelpunkt.Wir wollen weiter wachsen – gerne mit dir. Deshalb freuen wir uns darauf dich kennen zu lernen!
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.