HR-Administration & Personalverrechnung (m/w/d) Teilzeit bis Vollzeit 30-38,5 Wochenstunden
MediaShop
- Neunkirchen, Niederösterreich
- Unbefristet
- Teilzeit
- Betreuung der Mitarbeiter:innen im In- und Ausland während des gesamten Employee Lifecycles unter Berücksichtigung der standortspezifischen gesetzlichen und betrieblichen Regelungen (AT, DE, CH, NL)
- Vorbereitung der monatlichen Lohnverrechnung und Abstimmung mit dem Steuerberater
- Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragen und allfällige Recherche sowie Abstimmung mit externen Dienstleister:innen
- Ansprechperson bei Fragen rund um die Zeiterfassung (Korrektur und Verwaltung von Abwesenheiten, Zeit- und Reisedaten)
- Stammdaten-Management in den unterschiedlichen HR-IT-Systemen (u.a. Personio)
- Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen und Reports für unterschiedliche interne Stakeholder (z.B. Finance, Controlling, Management)
- Mitarbeit bei spannenden HR-Projekten, Entwicklung und Einbringung eigener Ideen zur Optimierung von Prozessen in der HR-Administration
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Home-Office Möglichkeit (2-3 Tage/Woche)
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Fitness-, Gesundheits- und Mental-Health-Angebote
- Kostenloser Parkplatz am Firmengelände
- Mitarbeiterrabatte
- Mitarbeiter- und Teamevents
- Moderner Arbeitsplatz
- Zusätzliche Urlaubstage
- Frisches Obst und Gemüse
- Kaffee- und Teespezialitäten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Begeisterung für die HR-Administration/Personalverrechnung
- Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im HR-Bereich erforderlich (HR-Administration, Personalverrechnung, etc.)
- Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung ist ein Plus (keine Voraussetzung)
- Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Freude an der Recherche und Beantwortung vielfältiger Fragestellungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen sowie digitale Affinität und Spaß an der Nutzung unterschiedlicher Programme
- Genaue, proaktive Arbeitsweise, Selbständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Teamorientierte Persönlichkeit mit offener, wertschätzender Kommunikationsweise
- Hohe Vertraulichkeit und Seriosität im Umgang mit vertraulichen Daten
Annika Spannring (HR Generalist)
Schneiderstraße 1, Top 1
A-2620 Neunkirchen+43 676 31 28 184Über unsWir feiern 25 JAHRE MEDIASHOP!
Besuche unsere Jubiläums-Website mit vielen interessanten Infos!Xing:
LinkedIn: