SOCIAL MEDIA & THEMENMANAGEMENT BIKE (M/W/D)

SalzburgerLand Tourismus GmbH

  • Salzburg
  • € 37.800 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
Zur Verstärkung im Bereich Marke, Medien & Contentmanagement suchen wir ab sofort eine motivierte und engagierte Persönlichkeit, die für das SalzburgerLand brennt und dieses Gefühl mit Gästen teilen will. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte, die Sie in Eigenverantwortung und gemeinsam mit dem Team voranbringen.AufgabenBETREUUNG & KOORDINATION DER SOCIAL-MEDIA-KANÄLE (Fokus TikTok / Unterstützung Instagram & Facebook)
  • Strategische Themen- & Redaktionsplanung, Content-Erstellung, Community Management, Monitoring & Optimierung – mit Fokus auf den Kanal TikTok (Support bei Instagram und Facebook)
  • Konzeptionelle & inhaltliche Betreuung von div. Regions- & Partner Kampagnen (Take-Overs, Partner-Beteiligungen, Kreativformate etc.)
  • Einführung & Betreuung Social Media Tools und bereichsübergreifende Ausrollung & Kontrolle (Facelift, InfluData uvm.)
  • Strategische und kreative Entwicklung von Social Media Kampagnen inkl. Partner-Beteiligungen
  • Durchführung von regelmäßigen Reportings und Markt- & Wettbewerbsanalysen
  • Beobachtung neuer Social Media Trends & Wissensdrehscheibe (intern/extern)
CONTENT PRODUKTION FÜR SOCIAL MEDIA
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Social Produktionen (gemeinsam mit Video- und Fotografen und sonstigen Creators)
  • Selbstständige Durchführung von Social Media Produktionen / Shootings im SalzburgerLand (Bild & Video)
INFLUENCER MARKETING
  • Abwicklung von Blogger und Influencer-Anfragen
  • Unterstützung bei Blogger & Influencer Kampagnen: Creator Days & Take-Overs oder ähnliche Kampagnen
  • Beziehungsmanagement und Ausbau Blogger & Influencer Netzwerk
MTB/GRAVEL MARKETING
  • Hauptverantwortliches Themenmanagement für MTB & Gravel inkl. Budget und Kampagnenplanung und -durchführung
  • Ganzjährige Betreuung der SalzburgerLand MTB/Gravel-Regionen & Betriebe
  • Steuerung, laufende Optimierung und strategische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen im Bereich MTB/Gravel
  • Angebots- und Produktentwicklung im Segment MTB & Gravel basierend auf aktuellen Trends
QualifikationWas Sie idealerweise mitbringen
  • Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Berufserfahrung mit Schwerpunkt Social Media in einem Unternehmen/ Agentur
  • Kenntnisse der wesentlichen crossmedialen Marketingmaßnahmen und ihrer Einsatzmöglichkeiten, sowie Kenntnisse der größten Social Media Kanäle & deren Eigenschaften & Tools
  • Erfahrungen im Bereich Video-Cutting (Design-, Grafik- und Produktionsprogrammen wie z.B. Adobe Creative Suite, Canva, Capcut, … )
  • Erfahrungen im Bereich Influencer Marketing, sowie Online-Marketing von Vorteil
  • Hohe Affinität zum Thema MTB & Gravel
  • Stilsicherheit und Erfahrung im Verfassen von Texten in DE & EN
  • Sehr gute geografische Kenntnisse und Produktkenntnisse des touristischen Angebots im SalzburgerLand, sowie starke Identifikation mit dem SalzburgerLand
  • Kundenorientiertheit, Kontaktfreudigkeit sowie Präsentations-Skills
  • Offene, flexible Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung und selbstständiger, proaktiver Arbeitsweise („Organisationstalent“)
  • Gewisse Sportlichkeit (Wandern, Ski, Bike, Berg, … )
  • Führerschein B
BenefitsWir bieten Ihnen
  • Kreatives Umfeld: Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Ideen in Kommunikation und Marketing. Sich einbringen lohnt sich!
  • Interessante Aufgabengebiete & Top-Partner: Abwechslungsreiche Projekte gemeinsam mit dem Team und namhaften Regions- und Wirtschaftspartnern warten auf Sie.
  • Unterwegs im SalzburgerLand: Berufliche Projekte, aber auch interne Veranstaltungen und Produktschulungen führen uns regelmäßig hinaus in die Natur und die wunderschönen Salzburger Ferienregionen.
  • Flexibles Arbeiten: Möglichkeit für einen Tag Home-Office pro Woche.
  • Persönliche Weiterentwicklung: Wir sind bemüht, stets die passenden Trainings und Workshops sowie Zeit für persönlichen Weiterbildung zu bieten.
  • Regional, gesund und leistbar: Tägliche Essen-Bons, 1x pro Woche gesundes Frühstück sowie regionales Obst, Kaffee und Getränke zur freien Entnahme.
  • Einfache Anreise: Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie Zuschuss für ein Klimaticket. Bei Anreise mit dem PKW stehen Ihnen freie Parkplätze zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!SalzburgerLand Tourismus GmbHDie Salzburgerland Tourismus GmbH ist die Tourismusmarketing-Organisation für das Bundesland Salzburg.

SalzburgerLand Tourismus GmbH