SOCIAL MEDIA & THEMENMANAGEMENT BIKE (M/W/D)
SalzburgerLand Tourismus GmbH
- Salzburg
- € 37.800 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Strategische Themen- & Redaktionsplanung, Content-Erstellung, Community Management, Monitoring & Optimierung – mit Fokus auf den Kanal TikTok (Support bei Instagram und Facebook)
- Konzeptionelle & inhaltliche Betreuung von div. Regions- & Partner Kampagnen (Take-Overs, Partner-Beteiligungen, Kreativformate etc.)
- Einführung & Betreuung Social Media Tools und bereichsübergreifende Ausrollung & Kontrolle (Facelift, InfluData uvm.)
- Strategische und kreative Entwicklung von Social Media Kampagnen inkl. Partner-Beteiligungen
- Durchführung von regelmäßigen Reportings und Markt- & Wettbewerbsanalysen
- Beobachtung neuer Social Media Trends & Wissensdrehscheibe (intern/extern)
- Konzeption, Planung und Durchführung von Social Produktionen (gemeinsam mit Video- und Fotografen und sonstigen Creators)
- Selbstständige Durchführung von Social Media Produktionen / Shootings im SalzburgerLand (Bild & Video)
- Abwicklung von Blogger und Influencer-Anfragen
- Unterstützung bei Blogger & Influencer Kampagnen: Creator Days & Take-Overs oder ähnliche Kampagnen
- Beziehungsmanagement und Ausbau Blogger & Influencer Netzwerk
- Hauptverantwortliches Themenmanagement für MTB & Gravel inkl. Budget und Kampagnenplanung und -durchführung
- Ganzjährige Betreuung der SalzburgerLand MTB/Gravel-Regionen & Betriebe
- Steuerung, laufende Optimierung und strategische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen im Bereich MTB/Gravel
- Angebots- und Produktentwicklung im Segment MTB & Gravel basierend auf aktuellen Trends
- Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Berufserfahrung mit Schwerpunkt Social Media in einem Unternehmen/ Agentur
- Kenntnisse der wesentlichen crossmedialen Marketingmaßnahmen und ihrer Einsatzmöglichkeiten, sowie Kenntnisse der größten Social Media Kanäle & deren Eigenschaften & Tools
- Erfahrungen im Bereich Video-Cutting (Design-, Grafik- und Produktionsprogrammen wie z.B. Adobe Creative Suite, Canva, Capcut, … )
- Erfahrungen im Bereich Influencer Marketing, sowie Online-Marketing von Vorteil
- Hohe Affinität zum Thema MTB & Gravel
- Stilsicherheit und Erfahrung im Verfassen von Texten in DE & EN
- Sehr gute geografische Kenntnisse und Produktkenntnisse des touristischen Angebots im SalzburgerLand, sowie starke Identifikation mit dem SalzburgerLand
- Kundenorientiertheit, Kontaktfreudigkeit sowie Präsentations-Skills
- Offene, flexible Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung und selbstständiger, proaktiver Arbeitsweise („Organisationstalent“)
- Gewisse Sportlichkeit (Wandern, Ski, Bike, Berg, … )
- Führerschein B
- Kreatives Umfeld: Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Ideen in Kommunikation und Marketing. Sich einbringen lohnt sich!
- Interessante Aufgabengebiete & Top-Partner: Abwechslungsreiche Projekte gemeinsam mit dem Team und namhaften Regions- und Wirtschaftspartnern warten auf Sie.
- Unterwegs im SalzburgerLand: Berufliche Projekte, aber auch interne Veranstaltungen und Produktschulungen führen uns regelmäßig hinaus in die Natur und die wunderschönen Salzburger Ferienregionen.
- Flexibles Arbeiten: Möglichkeit für einen Tag Home-Office pro Woche.
- Persönliche Weiterentwicklung: Wir sind bemüht, stets die passenden Trainings und Workshops sowie Zeit für persönlichen Weiterbildung zu bieten.
- Regional, gesund und leistbar: Tägliche Essen-Bons, 1x pro Woche gesundes Frühstück sowie regionales Obst, Kaffee und Getränke zur freien Entnahme.
- Einfache Anreise: Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie Zuschuss für ein Klimaticket. Bei Anreise mit dem PKW stehen Ihnen freie Parkplätze zur Verfügung.