Front Office ManagerIn (m/w/d)

Hotelresort Hochkonig in Maria Alm

  • Maria Alm, Salzburg
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 6 Tage her
Die AlpinLodges Maria Alm wurde von der Jäger Alpin Lodges Bau & Management GmbH geplant und gebaut und hat im Dezember 2018 unter dem Namen Landal Resort Maria Alm eröffnet.Landal Resort Maria Alm ist ein exklusives Resort im Zentrum von Maria Alm mit Ausblick auf das Hochkönigmassiv. 113 hochwertige Lodges in 10 Chalethäusern bieten Platz für bis zu 12 Personen und sorgen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, Entspannung und Luxus. Sie verfügen über großzügige Wohn-Esszimmer, voll ausgestattete Küchen, elegante Bäder, überdachte Balkone & Terrassen sowie Kamin und Infrarotkabine in der Luxuskategorie. Die Top Infrastruktur mit Rezeption, Hallenschwimmbad (25m Pool), Planschbecken, Fitnessraum, Massage, Beauty, Bollo Kinderclub, Spielplatz, unterkellerter Tiefgarage, Aufzug und einem Skiraum pro Haus vervollständigen das Angebot.Ebenso integriert ist ein Sportshop mit Skiverleih und eine Skischule. Ski-out und Ski-in mit Schiebepassage möglich. Der Bäcker, der Supermarkt sowie die Busstation grenzen direkt an das Resort.Im traditionell eingerichteten Restaurant mit Bar, Lounge und großer Sonnenterrasse werden kulinarische Köstlichkeiten serviert.Anstellungsart: VollzeitIhre AufgabenDeine Aufgaben:Du führst das Rezeptionsteam mit Leidenschaft und Engagement, bist herzlicher Gastgeber und trägst mit Deinem Charme und Können maßgeblich zur Gästezufriedenheit bei.
  • Empfang und Betreuung von Gästen und Eigentümern unter Einhaltung von gehobenen Standards
  • Führung des Rezeptions- und Reservierungsbereiches unter kaufmännischen Gesichtspunkten in Hinblick auf Umsatz-Entwicklung, Preisgestaltung und Kosteneffizienz
  • Beschwerdemanagement
  • Überwachung von Reservierungsdaten, Planboard-Optimierung mit aktivem Upselling
  • Überwachung der Internetaktivitäten, sowohl die Buchungsseite als auch alle sozialen Medien in Bezug auf Text und Bilder
  • Erstellen des Animations- und Aktivitätsangebot für unsere Gäste
  • Betreuung des Animationsteams und die Entwicklung eines Jahresprogramms für die verschiedenen Alterskategorien
  • Sicherheitsmanagement unter Einhaltung von behördlichen Vorschriften
  • Enge Kooperation mit Tourismusverband, Kooperationspartnern und Behörden
  • Zusammenarbeit mit den Abteilungen Housekeeping und Haustechnik
  • Teilnahme an Managementmeetings
Ihr ProfilDein Profil
  • abgeschlossene Berufsausbildung im Tourismus oder Erfahrung im gehobenen Dienstleistungssektor
  • Erfahrungen im Marketing, idealerweise auch im Umgang mit Social Media und Content-Erstellung
  • Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und Freude an einem selbständigen Aufgabenbereich
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Niederländisch von Vorteil
  • charismatische Persönlichkeit und Teamplayer
  • Flexibilität bei Wochenend- und Bereitschaftsdienst, wohnhaft in Resort Nähe oder umzugsbereit (Anwesenheit an den Samstagen in der Hochsaison ist verpflichtend)
Wir bietenUnser Angebot:
  • 5 Tage Woche bei 40h Vollbeschäftigung
angenehme Arbeitszeiten, Rezeptionsöffnungszeiten: täglich 8h bis 18h, Sa bis 20hKostenfreier E-Bike und SkiverleihSonderkonditionen im Sportshop, Massage & BeautyNutzung von Pool und FitnessraumWertschätzendes, respektvolles Arbeitsumfeldinternationales, sehr nettes Teamtolles Betriebsklima und schönes AmbienteVielseitiger und abwechslungsreicher TätigkeitsbereichEntfaltungs- sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

StepStone