
Mitarbeiter im Facility Management (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Teilzeit
Gehalt: ab EUR 2.800,-
Arbeitszeit: Teilzeit
Branche: Dienstleistungen
Arbeitsbeginn: ab sofortUnser Kunde, die ORF-Beitrags Service GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit umfassenden Aufgaben, welcher einem gesetzlichen Auftrag folgt: von der Information, über das Einheben und Weiterleiten von Beiträgen und Abgaben bis zur Beitragsbefreiung. Damit sichert er die Unabhängigkeit des erfolgreichsten öffentlich-rechtlichen Rundfunks Europas. Dank eines modernen Daten-, Verwaltungs- und Verrechnungssystems können über 4 Mio. Haushalte individuell betreut werden.Sind Sie bereit für Neues? Werden Sie Teil unseres Teams als Mitarbeiter im Facility Management (m/w/d) - 20 - 30 Stunden/Woche für den Standort Wien.Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den Einkauf von Büromaterialien und Verbrauchsgütern inklusive Erstellung und Einhaltung interner Einkaufsrichtlinien
- Zentrale Ansprechperson für alle einkaufsbezogenen Themen sowie Koordination des gesamten Beschaffungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Durchführung von Lieferantenbewertungen und enge Zusammenarbeit mit dem internen Kontrollsystem
- Verwaltung und Pflege von Verträgen im Rahmen des Vertragsmanagements
- Eigenständige Organisation und Betreuung des Facility Managements, inklusive Verhandlung und Koordination von Wartungs- und Reparaturdienstleistungen
- Kontrolle externer Dienstleister, Verwaltung des Inventars und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs – bei Bedarf auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – idealerweise im Facility Management
- Eigenständige, praxisorientierte Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität)
- Erfahrung mit öffentlichen Ausschreibungen von Vorteil
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Freude am Umgang mit Menschen
- Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
- Teamorientierung, Engagement und Flexibilität
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, Outlook)
- Ein abwechslungsreicher und eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem motivierten Team
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und 2–3 Tagen Home Office pro Woche
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage im 4. Bezirk (Nähe Karlsplatz), sehr gut öffentlich erreichbar
- Stabiles Arbeitsumfeld mit angenehmer Teamkultur und modernen Büros
- Arbeitsmedizinische Betreuung vor Ort (z. B. Impfangebote)
- Attraktive Sozialleistungen und Unterstützung bei Weiterbildungen
- Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmenevents
- Home-Office Möglichkeit
- Öffentliche Erreichbarkeit
- Gleitzeit
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.