Requirements Engineer / Business Analyst (m/w/d)
HRworks GmbH
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
Gestalte mit uns die Zukunft von HR WORKS und werde Teil unseres begeisterten Teams, das sich mit Leidenschaft und Hingabe der Entwicklung von HR-Software widmet!Als erfolgreicher Anbieter von B2B-Software sind wir immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die mit uns zusammenarbeiten möchten. Lass Dich von unserem innovativen Unternehmen und unserem motivierten Team inspirieren und entfalte Dein Potenzial bei uns.Egal ob Praktikant, Studierende, Berufseinsteiger oder Professional - Hier findest Du alle aktuellen Stellenangebote.Als Teil der HR WORKS Gruppe, arbeitet unternehmerisch im Verbund mit dem Team von HR WORKS. Das bedeutet für Dich: Du wirst Teil eines 220 Personen starken Teams, profitierst vom interdisziplinären Netzwerk und kommst an unseren fünf Standorten Freiburg, Frankfurt, Berlin, Köln, Düsseldorf und Wien in den Austausch.Bonrepublic ist eine HR-Software-Plattform, die Ziele, Anerkennung, Personalentwicklung und Incentivierung verbindet, um so nachhaltig Mitarbeiter:innen zu motivieren und ans Unternehmen zu binden. Wir träumen von einer Welt, in der die Entwicklung der Mitarbeiter:innen in Organisationen systematisch gefördert und strategisch gesteuert wird. Bonrepublic wurde 2020 gegründet und hat diesen Traum bereits für Mitarbeiter:innen in ganz Europa Wirklichkeit werden lassen. Um unseren Traum weiter voranzutreiben, suchen wir Unterstützung für unser Team bestehend aus ca. 30 Mitarbeiter:innen.Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Entwicklungsteam von Bonrepublic in Wien.Deine AufgabenDu sammelst und dokumentierst detaillierte Geschäftsanforderungen unserer StakeholdernDu analysierst und validierst Anforderungen, um sicherzustellen, dass sie umsetzbar, klar und mit den Geschäftszielen abgestimmt sindDu arbeitest eng mit dem Productlead und den Entwicklungsteams zusammen, um Geschäftsbedarfe in technische Spezifikationen zu übersetzenDu erstellst und pflegst ausführliche Dokumentationen, einschließlich User Stories, Use Cases und ProzessflussdiagrammenDu förderst eine effektive Kommunikation zwischen technischen Teams und nicht-technischen StakeholdernDu nimmst an agilen Zeremonien wie Sprint Planning, Backlog Grooming und Retrospektiven teilDu identifizierst Möglichkeiten zur Prozessverbesserung und treibst Initiativen voran, um Effizienz und Effektivität zu steigernDu hältst Dich über Branchentrends und Best Practices auf dem Laufenden, um sicherzustellen, dass unser Produkt wettbewerbsfähig bleibtWarum wir?Genieße die Flexibilität, von zu Hause aus oder in unserem modernen Firmenbüro im Herzen von Wien zu arbeiten.Tauche ein in die inspirierende Atmosphäre eines hochqualifizierten und kollegialen TeamsErfahre kurze Entscheidungswege und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die Raum für Kreativität und Innovation schafftErlebe die inspirierende Startup-Atmosphäre und eine offene Kultur, die den Austausch von Ideen und Meinungen fördertGestalte die strategische und operative Entwicklung von Bonrepublic aktiv mit und präge die Zukunft unseres UnternehmensGenieße regelmäßige Teamaktionen, die dazu beitragen, dass wir als Team zusammenwachsen und uns gegenseitig unterstützenHaben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung samt frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltswunsch. Auf ein Anschreiben verzichten wir.Dein ProfilDu hast über 5 Jahre Erfahrung als Requirements Engineer, Business Analyst oder in einer ähnlichen Rolle in einem skalierten agilen UmfeldDu beherrschst den Umgang mit Tools für das Anforderungsmanagement wie JIRA und Confluence und hast Erfahrung mit Visualisierungstechniken wie User Story Mapping, Impact Mapping und Event StormingDu verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die es dir ermöglichen, komplexe Probleme zu lösen und datenbasierte Entscheidungen zu treffenDu besitzt exzellente Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um Anforderungen und Lösungen überzeugend zu präsentieren und zu begründenDu hast nachweislich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und StakeholdernDu bringst fundiertes Wissen über agile Methoden mit und hast praktische Erfahrung in einem agilen ArbeitsumfeldDu zeichnest dich durch starke Dokumentationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Auge fürs Detail ausDu beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließendErfahre mehr über unsere Mission, unsere Werte und unsere Geschichte.Was die DNA von HR WORKS auszeichnet, ist eine des Gelingens: Dank unserer Werte, Philosophie und Mission schaffen wir das Unternehmen, das stets das Beste hervorbringt. Für uns als Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden und Partner.