General Manager - Mercure Wien City

MERCURE

  • Wien
  • € 2.638 pro Monat
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 17 Tage her
  • Einfach bewerben
UnternehmensbeschreibungWir sind weit mehr als ein weltweit führendes Unternehmen. Wir sind 280.000 Talente, die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und echte Leidenschaft für Service und Leistung jenseits der Grenzen fördern. Sich Accor anzuschließen, bedeutet sich auf eine einzigartige Lebensreise zu begeben, um sich die Gastfreundschaft von morgen vorzustellen.Ab sofort suchen wir Sie: als General Manager sind Sie Botschafter der Marke Mercure und des Hotels. Ihre Führungsqualitäten, Ihre ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Ihr strategischer Weitblick sorgen für ein engagiertes Team, Gästezufriedenheit und ein optimales Betriebsergebnis. Mit Ihrer ausgeprägten geschäftlichen und operativen Erfahrung und Ihrer Leidenschaft für die Hotellerie positionieren Sie das Hotel auf dem Markt und tragen dazu bei, dass die Ziele des Hotels erreicht werden.Das Hotel:
Das frisch renovierte 4-Sterne-Hotel ist zentral und ruhig gelegen. Ideal für Gäste die bei einem Spaziergang die pulsierende Innenstadt mit den Wiener Sehenswürdigkeiten erkunden möchten. Die 122 renovierten & klimatisierten Zimmer, die hoteleigene Tiefgarage, sowie kostenfreies WLAN in allen Bereichen bieten bestmögliche Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt.Das Hotel liegt nicht weit von den Kongresszentren, UNO City und Austria Center, entfernt und ist somit ideal für Geschäftsreisen nach Wien geeignet. Wien zählt zu den lebenswertesten Städten der Welt: Der Donaukanal direkt beim Hotel, lädt zur Erholung und zum Entspannen ein. Viele Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Belvedere oder Prater sind zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.StellenbeschreibungSie sind verantwortlich für:Führen des Hotels
  • die operative und autonome Führung des gesamten Hotelbetriebes sowie die Koordinierung und Überwachung des Geschäftsablaufes und die innerbetriebliche Organisation
  • die Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung zielführender Business-Pläne
  • die Analyse der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie das Reporting und den Forecast
  • die Betreuung der Hauptkunden mit einem großen Volumen an jährlichen Room-Nights
  • Das Netzwerk-Management zu Key Stakeholdern und Partnern
Teamführung
  • Mitarbeiterplanung und Verantwortung über das Personalbudget
  • Regelmäßige Beurteilung der Mitarbeiter (Erreichung der Ziele), Bewertung des Fachwissens, Bewertung von Führungsleistung und –verhalten) und Vereinbarung von Qualifizierungs- und beruflichen Entwicklungszielen
  • Karriereförderung von Führungskräften und Mitarbeitern im Hotel (jährliche Identifikation von Potentialträgern und Leistungsträgern sowie Förderung ihrer beruflichen Entwicklung für Accor)
  • Aufstellung und Umsetzung eines jährlichen Schulungsplanes für alle Mitarbeitenden
Förderung der Servicekultur
  • Initiierung und Verfolgung aller Maßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung der Corporate Identity, des Produktstandards, der Qualität und der Gästezufriedenheit im Hotel und mit der Marke
  • Übernahme von Öffentlichkeitsarbeit und Verantwortung für das Image des Hotels und der Marke am Standort
QualifikationenIhre Erfahrung und Fähigkeiten beinhalten:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem vergleichbaren Hotel oder Unternehmen
  • Teamplayer mit einer tatkräftigen "Hands-on-Mentalität", der aktiv in den täglichen Abläufen unterstützt
  • Solides Know-how im Revenue Management sowie fundiertes Verständnis von Zahlen und Fokussierung auf Zielerreichung
  • Erfahrung im Umgang mit internationalen Gästen
  • Beherrschung verschiedener Tools und Technologien
  • Grundlegendes Know-how im Food & Beverage Bereich
  • Große Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie zur Förderung anderer
  • Ausgeprägte Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu stärken
  • Strategisches Denken, Kreativität und klare Kommunikationsfähigkeiten
  • Starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere zu inspirieren und zu motivieren
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse auf Businessniveau
Sie leben die Marke:
  • Entwicklung von kurzfristigen bis hin zu mittelfristigen Finanzzielen im Einklang mit der Markenstrategie
  • Positiver Umgang mit allen Teammitgliedern, um ein reibungsloses Gästeerlebnis zu gewährleisten
  • Förderung positiver Beziehungen zu den Partnern und die Maximierung der Leistung
Für die Position als General Manager (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.638 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Deiner Performance.Zusätzliche InformationenDas Team und Arbeitsumfeld:
Sie sind an der Reihe und führen ein tolles und engagiertes Team. Sie können sich auf die Unterstützung der Teams des Accor Hotel Netzwerks und der Support-Büros verlassen. Sie nutzen Ihre großen kommunikativen Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass alles, was Sie tun, den Erwartungen des Hoteleigentümers und den Erwartungen von AccorHotels entspricht.Wachsen, lernen und Spaß haben
  • Entwickeln Sie Ihr Talent durch die Lernprogramme der Accor Academy
  • Nutzen Sie die Gelegenheit, sich innerhalb Ihres Hauses und weltweit weiterzuentwickeln
  • Tragen Sie zu unserer lokalen Gemeinschaft bei und leisten Sie einen Beitrag durch unsere Sustainability Aktivitäten
  • Profitieren Sie von unserer All Heartist Card und dem Angebot von Sondertarifen und anderen Vorteilen für Mitarbeiter in ACCOR Hotels weltweit
  • Verdienen Sie ein attraktives Vergütungspaket
Unser Engagement für Diversity & Inclusion
Wir sind ein inklusives Unternehmen und unser Ziel ist es, vielfältige Talente anzuziehen, einzustellen und zu fördern.Gründe für Accor zu arbeiten?
Wir sind weit mehr als ein weltweit führendes Unternehmen. Wir sind 280.000 Talente, die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und echte Leidenschaft für Service und Leistung jenseits der Grenzen fördern. Sich Accor anzuschließen, bedeutet sich auf eine einzigartige Lebensreise zu begeben, um sich die Gastfreundschaft von morgen vorzustellen.Tun Sie, was Sie lieben, engagieren Sie sich für die Welt und wagen Sie es, den Status quo in Frage zu stellen! #BELIMITLESSWeitere Informationen finden Sie unter:

MERCURE