
Sales Support Specialist / Vertriebsinnendienst International (m/w/d)
- Tribuswinkel, Niederösterreich
- Unbefristet
- Vollzeit
ab sofort, in Tribuswinkel im Balluff-Büro und hybrides Arbeiten vom Homeoffice aus.Ihre Aufgaben
- Abwicklung von Kundenanfragen und Aufträgen, Eingabe in SAP
- Pflege und Verwaltung von Systemdaten, Aktivitäten und Opportunities in SAP, CRM
- Unterstützung der Kunden im gesamten Prozess Order to Cash und laufende administrative Betreuung
- Koordination und Überwachung von Vertriebs- und Kundenprozessen sowie Unterstützung der lokalen Sales Support Teams in europäischen Tochtergesellschaften
- Mitwirkung bei Kampagnen, Datenaufbereitungen und Monitoring-Aktivitäten
- Prozessanalyse, Aufzeigen von Optimierungspotenzialen und Mitarbeit an der Weiterentwicklung bestehender Abläufe
- Unterstützung bei der Einführung neuer bzw. geänderter Prozesse in europäischen Tochtergesellschaften
- enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
- Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung von Compliance-Richtlinien und Qualitätsstandards
- Verwaltung der Stammdatenintegrität und Sicherstellung aktueller Produkt- und Preisinformationen in allen Systemen
- Unterstützung funktionsübergreifender Projekte mit den Bereichen Marketing, Finanzen und Logistik zur Optimierung von Arbeitsabläufen
- Funktion als zentraler Ansprechpartner für eskalierte kunden- oder systembezogene Probleme
- kaufmännische und/oder technische Ausbildung
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst technischer Produkte
- Kenntnisse in SAP/SD, CRM/C4C oder einem gängigen ERP-System
- sicherer Umgang mit MS-Office
- Englisch in Wort und Schrift
- hohe Kunden- und Teamorientierung, ausgeprägte internationale Kommunikationsfähigkeit, zielorientiertes Handeln
- Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu priorisieren und unter Druck in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Bereitschaft, neue Prozesse, Systeme und Technologien zu erlernen und sich daran anzupassen
- Erfahrung in einem multikulturellen oder internationalen Geschäftsumfeld
- hohe Selbstmotivation und proaktiver Umgang mit Herausforderungen
- individuelle Einarbeitung
- Fortbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven
- modernes Arbeitsumfeld
- flache Hierarchie und Open-Door-Politik
- firmenmäßige Benefits (z. B. Firmenrad, SODEXO Karte, Lebensversicherung)
- ein motiviertes Team, Teamspirit, Teamevents
- Möglichkeiten zur internationalen Zusammenarbeit und
- zum beruflichen Aufstieg innerhalb der Gruppe
- Zugang zu fortschrittlichen digitalen Tools und Systemen für effizientes Arbeiten
- regelmäßiges Feedback und Entwicklungsgespräche zur Unterstützung der beruflichen Entwicklung
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.