
Customer Workplace Experte (m/f/d)
- Wien
- € 53.802 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Scripting & Automatisierung
- Basis Client Pflege bzw. Weiterentwicklung (derzeit Windows 11), neue Versionen (builds), patching, fixing in Verbindung mit dem Intune Team. (Incident, Release Management, Client Lifecycle)
- Pflege und Weiterentwicklung von darauf laufenden Client Produkten (Release Management)
- Trouble Shooting
- Kundenunterstützung bei der Implementierung von Kundenspezifischen SW Produkten im Bankenumfeld
- Aktive Mitarbeit bei Incidents und Problems in diesem Bereich, und Reaktion bei Abweichungen bzw. nötigen Klärungen in Verbindung mit dem Servicedesk, 2ndL und 3rdL Teams.
- Service Request Management kontrollieren und koordinieren.
- Rollout Projektbegleitung um Anlassfall.
- Planung, Abstimmung und Einsatz von Changes.
- Nutzung von Kundenprozessen und Kundentools für alle oben genannten Aufgabengebiete (Zugriff wird zur Verfügung gestellt).
- Pflege der Dokumentation (Betriebshandbuch)
- Durchführen bzw. Einsatz von Reporting und Export Funktionalitäten.
- mehrjährige IT Betriebserfahrung
- Microsoft Windows 11 knowledge
- Microsoft SCCM
- Intune Systematik
- Scripting
- ITIL
- Lösungsorientiert, rasch, kompetent.
- Teamorientierter Arbeitsstil
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
- Kundentaugliche Ausdrucksform und Kommunikation.
- Fähigkeit zu direkten Meetings mit dem Kunden.
- Internationales Arbeiten mit Kollegen in den GDCs.
- Verständnis im Bankenumfeld
- Bereitschaft zu eventuellen Dienstreisen (innerhalb Österreichs)
- Mitarbeit in einem dynamischen und hochprofessionellen Spezialisten-Team
- Herausfordernde, spannende Tätigkeit
- remote working (2 Tage/Woche) möglich
- Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden pro Woche/Gleitzeit)
- Offene Teamkultur und Flexibilität
- Interne Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
- Aus- und Weiterbildung
- spannende Benefits (Essenszulage, Förderung Jahresticket Wiener Linien...)
At Atos, we embrace diversity as the ultimate engine of ingenuity for our clients, and we constantly strive to create a culture where people feel supported and encouraged. Read more about our commitment .Whether it is fighting climate change, promoting digital inclusion, or ensuring trust in data management – tech for good sits at the core of our identity. With numerous global recognitions for our ESG practices, we are committed to building a better future for all by harnessing the power of technology. Learn more