Deine Mission bei finAngel:Anforderungen erheben: Kundenbedürfnisse in Workshops erfassen & dokumentierenSpezifizieren: Anforderungen in User Stories, Akzeptanzkriterien sowie Prozess- & Datenmodelle übersetzenBacklog steuern: Priorisieren & pflegen in enger Abstimmung mit Projektleitung & EntwicklungKommunizieren: Zentrale Schnittstelle fürs Scrum-Team, fachliche, reibungslose Abstimmungen sicherstellenTesten: Testkonzepte erstellen, UATs durchführen, Umsetzung auf Kundenerwartung prüfenOptimieren: Prozesspotenziale erkennen & smarte Verbesserungen entwickelnDarauf kannst Du Dich bei finAngel freuen:Ein offenes & positives Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenDie Möglichkeit, Deine Expertise aktiv einzubringen & mit Eigeninitiative neue Ideen zu verwirklichenHands-on-Mentalität: Lösungen aktiv suchen & umsetzenEin zentral gelegenes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen & einer großen Terrasse zum Entspannen & GrillenSteuervergünstigtes Klimaticket & die Möglichkeit eines Firmen-FahrradsEin attraktives Gehalt von € 65.000,- brutto/Jahr (je nach Qualifikation und Erfahrung) auf VollzeitbasisLeistungsorientierte Bonuszahlungen, die Deinen Einsatz belohnenDas bringst Du mit:Requirements-Engineering-Expertise & Erfahrung mit Methoden wie Interviews, Workshops & ProzessanalysenAnalyse- & Modellierungskompetenz (z. B. BPMN, Datenflüsse) mit hoher Flexibilität & der Fähigkeit, schnell zwischen unterschiedlichen Aufgaben zu wechselnAgile Praxis & Erfahrung mit Scrum, Backlog-Pflege & User Stories sowie Interesse, mittelfristig Produktmanagement-Aufgaben mitzugestaltenTechnisches Verständnis sowie SQL-KenntnisseDomänenwissen im Bank- oder FinTech-Bereich, idealerweise im WertpapiergeschäftZertifizierungen in Business Analyse / Requirements Engineering von VorteilGrundkenntnisse in UX/UI & PrototypingAusgeprägte Kommunikationsstärke & strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit Blick über den TellerrandGute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & SchriftWerde Teil eines Teams, das Innovation im Banking lebt– wir freuen uns auf Deine Bewerbung.