Active Directory Specialist (w/m/d) IT-Infrastruktur

HR-Beratung HODL

  • Himberg, Niederösterreich
  • € 4.200 pro Monat
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
Wir sind ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen in der Abfallwirtschaft mit Tochtergesellschaften in 7 Ländern. Abfall ist eine wertvolle Rohstoff- und Energiequelle und unser Kerngeschäft ist die bestmögliche Nutzung von Abfällen zur Ressourcenschonung mithilfe von Know-how und Hightech. Von unserem Headquarter in Himberg aus verantworten und steuern wir auch die IT-Infrastruktur aller Standorte und suchen zur Verstärkung unseres Teams genau Sie als routinierten und engagiertenActive Directory Specialist (w/m/d) - IT-InfrastrukturStandort: Himberg bei WienIhre Aufgaben:
  • Kompetente Administration und Betreuung von Microsoft Active Directory für unsere internationalen Standorte
  • Analyse, Vereinheitlichung und Optimierung der bestehenden Active Directory Standards (Berechtigungen, Schichtenmodelle)
  • Mitarbeit bei Aufbau, Administration, Betreuung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Microsoft Server Systemen
  • Weiterentwicklung, Kontrolle und Überwachung der Einhaltung der entsprechenden Gruppenrichtlinien
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von spannenden Projekten im Zusammenhang mit Server-Migrationen, Sicherheitskonzepten und der Vereinheitlichung der Hardware
  • Betreuung der bestehenden Systemlandschaften (Netzwerk, Server, IT-Security)
  • Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen und Automatisierung der Administrationstätigkeiten
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachschule, HTL, FH, Uni)
  • Expertenkenntnisse in der Administration von Microsoft Active Directory Domain Services und Erfahrung mit Windows-Servern (ab 2016, 2019), Microsoft Zertifizierungen von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den Austausch in unserem internationalen Team
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur mit Active Directory Skills
  • Eigenständigkeit und proaktiver Arbeitsstil, Zuverlässigkeit, gute Fehlerkultur, Problemlösungskompetenz
  • Teamplayer, Kommunikationsgeschick, Einsatzbereitschaft, Hands-on Mentalität, Flexibilität
  • Großes Interesse an neuen Technologien und Weiterbildung
  • Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft (max. 20 %, projekt- bzw. anlassbezogen)
Unser Angebot an Sie:
  • Langfristige, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Position mit vielseitigem und spannenden Aufgabengebiet in der IT-Infrastruktur
  • Gelebter Teamspirit und ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld, diverse Mitarbeiterevents
  • Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten, interessantes Weiterbildungsangebot
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in einem Partnernetzwerk
  • Attraktives Monatsgehalt ab EUR 4.200,-- brutto (zzgl. Bonus) mit der Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung
  • Unser Standort ist mit dem PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln (direkte Zuganbindung vom Hauptbahnhof Wien in 15 Minuten) sehr gut erreichbar.
Interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unsere Beraterin, Frau Mag. Ingrid Hödl, die Ihnen für erste Fragen gerne auch telefonisch unter 0664/1446581 zur Verfügung steht.

Karriere.at