
Luggage Porter (m/w/d) Luggage Attendant
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Erschaffen von MOWow Moments, die unsere Gäste überraschen und inspirieren.
- Zusammenarbeit mit externen Partnern, um einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste zu gestalten.
- Ausgezeichnetes Wissen über kulturelle, sportliche und andere Aktivitäten in Wien und Umgebung.
- Regelmäßige Durchführung aller Aufgaben im Bell Desk, sowohl im Hotel als auch in den Mandarin Oriental Residences, wie z.B. Empfang und Verabschiedung der Gäste (zu Fuß oder mit dem Auto); Abholung und Transfer der Gäste vom Flughafen, Bahnhof oder anderen Orten; Gepäckhandling; Erledigung von Besorgungen für Gäste; Bearbeitung von Post- und Paketlieferungen; Sicherstellung der Sauberkeit im Eingangsbereich des Hotels; Betreuung der Gästeautos.
- Erstellung von Berichten gemäß den MOHG-Standards.
- Einhaltung der relevanten Standards, wie LQE und Forbes, sowie kontinuierliche Aktualisierung und Umsetzung neuer Standards.
- Unterstützung des Concierge-Teams während der Schichten im Front Office und aktive Mitarbeit im täglichen Betrieb.
- Repräsentation des Hotels und aktive Interaktion mit Gästen und Kollegen.
- Umsetzung und Beachtung der Qualitäts-, Nachhaltigkeits- und FLHSS-Standards im Bereich Rooms Division.
- Betreuung und Unterstützung von Praktikanten und Trainees im Front Office.
- Aktive Bewerbung des Fans of MO-Gästeanerkennungsprogramms.
- Sicherstellung und Aufrechterhaltung hoher Standards in Bezug auf Hygiene, Verhalten und das Erscheinungsbild des Teams.
- Umgang mit Gästebeschwerden und -kommentaren auf eine taktvollere und angemessene Weise und Eskalation bei Bedarf.
- Enge Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Abteilungen.
- Creating MOWow Moments that surprise and inspire our guests.
- Collaborating with external partners to craft unique experiences for our guests.
- Having extensive knowledge of cultural, sports, and other activities in Vienna and its surroundings.
- Regularly performing all tasks within the Bell Desk, both at the hotel and the Mandarin Oriental Residences, including guest arrivals and departures (on foot or by car); picking up and transferring guests from the airport, train stations, or other locations; handling luggage; running errands for guests; handling mail and package deliveries; ensuring cleanliness in the hotel entrance; and attending to guests' cars.
- Preparing reports according to MOHG standards.
- Upholding applicable standards such as LQE and Forbes, while staying updated on and implementing new standards.
- Supporting the Concierge team during designated shifts in the Front Office and contributing to daily operations.
- Representing the hotel and engaging actively with guests and colleagues.
- Implementing and adhering to the quality, sustainability, and FLHSS standards in the Rooms Division.
- Assisting and mentoring trainees and interns in the Front Office.
- Actively promoting the Fans of MO guest recognition program.
- Ensuring and maintaining high standards of hygiene, behavior, and appearance for the team.
- Handling guest complaints and comments tactfully and escalating them when necessary.
- Collaborating and coordinating closely with other departments.
- Einhaltung der Standards: Sie folgen und respektieren die Standards der Mandarin Oriental Hotelgruppe, einschließlich des Verhaltenskodex, der Nachhaltigkeits- und Sicherheitsrichtlinien sowie der Standards für außergewöhnliche Gästeerlebnisse.
- Professionalität und Erscheinungsbild: Sie zeichnen sich durch ein professionelles Auftreten, exzellente Manieren und ein stets gepflegtes Erscheinungsbild aus.
- Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein: Sie besitzen eine starke Serviceorientierung und ein hohes Qualitätsbewusstsein, um den Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
- Arbeitsumfeld: Sie gedeihen in einer aktiven und dynamischen Arbeitsumgebung und behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick.
- Flexibilität: Sie sind bereit, in Früh-, Spät- und Wochenendschichten zu arbeiten, um die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen.
- Detailorientierung: Sie haben ein ausgeprägtes Auge fürs Detail und antizipieren die Vorlieben der Gäste, um deren Erwartungen zu übertreffen.
- Unabhängigkeit und Teamarbeit: Sie sind in der Lage, selbstständig zu arbeiten, zeigen aber auch Teamgeist und unterstützen Ihre Kollegen aktiv.
- Problemlösungsfähigkeit: Sie verfügen über ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und können Konfliktsituationen souverän lösen.
- Kulturelle Sensibilität: Sie haben ein feines Gespür für die Bedürfnisse und kulturellen Unterschiede unserer internationalen Gäste.
- Gastfreundschaft: Sie haben Freude daran, unsere Gäste zu erfreuen, ihnen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten und sie positiv zu überraschen.
- Adherence to Standards: You follow and respect the Mandarin Oriental Group's standards, including the code of conduct, sustainability and safety policies, and standards for exceptional guest experiences.
- Professionalism and Appearance: You present yourself with professionalism, excellent manners, and a well-groomed appearance at all times.
- Service Orientation and Quality Awareness: You have a strong service orientation and a high level of quality awareness to provide the best possible experience for our guests.
- Work Environment: You thrive in a fast-paced and dynamic environment and maintain composure, even during stressful times.
- Flexibility: You are willing to work early, late, and weekend shifts to meet the needs of our guests.
- Attention to Detail: You have an eye for detail and anticipate guests' preferences to exceed their expectations.
- Independence and Teamwork: You can work independently while also showing team spirit and actively supporting your colleagues.
- Problem-Solving Skills: You possess excellent problem-solving abilities and can handle conflict situations with confidence.
- Cultural Sensitivity: You have a keen understanding of the needs and cultural differences of our international guests.
- Hospitality: You take pleasure in delighting our guests, providing them with an exceptional experience, and surprising them in a positive way.
- Kostenlose Mahlzeiten.
- Unterstützung beim öffentlichen Nahverkehrsticket (€365,00).
- Rabatte auf Hotelübernachtungen und F&B innerhalb der gesamten Gruppe.
- Anerkennungs- und Belohnungsprogramme für Kollegen.
- Spannende Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Globale Karrierefortschritte und Transfermöglichkeiten.
- Events und Wellness-Programme für Kollegen.
- Free meals.
- Support with public transport tickets (€365.00).
- Discounts on hotel stays and F&B within the entire group.
- Recognition and reward programs for colleagues.
- Exciting training and development opportunities.
- Global career advancement and transfer opportunities.
- Events and wellness programs for colleagues.
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.