
Senior Customer Care Agent (m/w/d)
- Österreich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du übernimmst die Verantwortung für eine ausgewogene Aufgabenverteilung innerhalb des Teams durch Erstellung der täglichen Aufgabeneinteilung unter Berücksichtigung der Urlaube und Krankenstände, um die Ausführung des operativen Tagesgeschäfts sicherzustellen sowie aktiv teaminterne Projekte und Ziele voranzutreiben
- Du unterstützt die Customer Care Agents bei komplexen Anfragen und Aufgabenstellungen, wobei du auch wöchentliche „Stand Up Meetings“ (aktuelles Themenupdate betreffend operatives Tagesgeschäft) abhältst
- Du vertrittst den Customer Care Manager in seiner Abwesenheit und bist dabei für x-funktionale Abstimmungen mit Stakeholder:innen zu laufenden operativen Themen und die Optimierung von Prozessen verantwortlich
- Du fungierst als Key-User für das Customer Portal (Funktionalität, Webuseradministration, Artikelpflege, Regression Tests), wobei Detailabsprachen und die Umsetzung in x-funktionaler Zusammenarbeit dazugehören; Außerdem leistest du operative Unterstützung bei der Umstellung von Kund:innen auf digitale Bestellmethoden
- Nicht zuletzt besteht ca. 50% deiner Arbeitszeit aus klassischen Customer Care Agent Aufgaben: Dazu gehören Kundengespräche, Order- und Ticketerstellung, Order Cleaning, Order Releasing, Feiertagseinarbeitung, Artikelpflege und Reporting
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK) und mehrjährige Erfahrung im Customer Service Center oder technischen Support
- Außerdem bringst du idealerweise erste Führungs-/ oder Vertretungserfahrung in einer ähnlichen Position mit
- Du bringst Freude am telefonischen Kontakt mit und überzeugst mit deiner freundlichen Ausstrahlung, zudem hast du Freude an der Arbeit mit automatisierter und KI-gestützter Software um die Digitalisierung weiter voranzutreiben
- Du hast ausgezeichnete Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und punktest mit deinen MS-Office Knowhow, insbesondere Excel ist deine Stärke
- Du bist service- und kundenorientiert
- Du hast ein hohes Level an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit und bringst eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit