
Clinical Consultant Ethicon Biosurgery (d/m/w) – Region West-Österreich
- Salzburg
- Unbefristet
- Vollzeit
- Ergebnisorientierter, projektbezogener Verkauf und Beratung von medizinischen und pharmazeutischen Produkten (Hämostyptika) zur intraoperativen Blutstillung
- Klinische Betreuung und umfassende Verkaufs- und Produktberatung von bestehenden und neuen Kunden (Chirurgen, OP-Personal, Einkäufern und Apothekern)
- Erarbeitung von optimalen Produktportfolios auf Kundenebene und Umsetzung von kundenspezifischen Standardisierungs-Projekten
- Planen, koordinieren und durchführen von Produktschulungen sowie individuellen Fort- und Weiterbildungsprogrammen für Ärzte und Klinikpersonal z.B. Materialkunde oder Blutungsmanagement
- Vorstellung aktueller Studien und deren klinischen Nutzen für die Anwender
- Organisation von lokalen Veranstaltungen sowie Teilnahme an Kongressen, Messen und Kundenveranstaltungen
- Verantwortung für den Gesamtumsatz (Hämostyptika) im definierten Verkaufsgebiet und Ausbau sowie Gewinnung von Marktanteilen in den definierten Produktbereichen
- Umsetzung von Produkt- und Marketingstrategien sowie Einführung von Produktinnovationen insbesondere bei definierten Fokuskunden z.B. Spine, CV und Gynäkologie
- Reporting und regelmäßige Gebietsanalysen
- Analysieren von Kundenprofilen, Entwickeln und Umsetzen von Verkaufs- und Aktionsplänen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung
- Zusammenarbeit in der Matrixorganisation mit den Bereichen Ethicon Core, Strategic Account Management, Marketing, Customer Service, Kongressorganisation, sowie Prof. Education
- Geprüfter Pharmareferent oder vergleichbare Qualifikation gemäß § 75 AMG
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Gesundheitsmanagement oder Naturwissenschaften von Vorteil
- Sicherer Umgang mit IT Tools insbesondere MS Office
- Kommunikative, verbindliche und authentische Persönlichkeit
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Selbständiges, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent
- Hohes Maß an Selbstorganisation und regelmäßige Dateneingabe im CRM System SalesForce und anderen Reporting Tools
- Can-Do Mentalität
- Hohe Motivationsfähigkeit und Eigenmotivation
- Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
- Kreativität und Veränderungsbereitschaft
- Kommunikations- und Überzeugungsstärke
- Flexibilität, Hohe Bereitschaft zur Reise- und Kongresstätigkeit
- Vertriebserfahrung idealerweise im klinischen Umfeld oder Ausbildung im OP-Bereich oder in der Medizintechnik
- Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Überdurchschnittliche Vergütung
- Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen
- Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches
- Betriebliche Altersvorsorge
- Reizvolles Provisionsmodell
- Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung