
Debitoren Buchhalter:in (w/m/d)
Herold
- Wien
- € 3.000 pro Monat
- Unbefristet
- Vollzeit
- Zahlungseingänge und Kontenpflege:
- Forderungsmanagement: Du bist gemeinsam mit einer Kollegin für das Mahnwesen verantwortlich- von der ersten Erinnerung/Mahnung bis zum Inkasso und gegebenenfalls rechtlichen Schritten.
- Schnittstellenfunktion: Du arbeitest eng mit Customer Service und Sales zusammen, klärst Differenzen und bringst Themen rasch zum Abschluss.
- Kreditorenbuchhaltung: Du prüfst eingehende Rechnungen sorgfältig, bearbeitest sie strukturiert und überwachst den Freigabeprozess. Du verantwortest den reibungslosen Ablauf des Zahlungsverkehrs und stellst sicher, dass alle Fristen eingehalten werden.
- Anlagenbuchhaltung: Du erfasst Zu- und Abgänge im Anlagevermögen und führst die Abschreibungen durch.
- Monatsabschluss: Du unterstützt tatkräftig bei den Monatsabschlussaktivitäten und sorgst mit deiner strukturierten Arbeitsweise dafür, dass alles termingerecht und reibungslos durchgeführt wird.
- Du bringst nicht nur eine abgeschlossene Ausbildung, sondern auch mind. 5 Jahre praktische Erfahrung in der Debitoren-Buchhaltung mit, wodurch du souverän bei der Verbuchung von Geschäftsvorfällen und der Pflege von Konten agierst.
- Du gehst offen und lösungsorientiert auf Menschen zu - egal ob Kolleg:innen oder Kund:innen. Auch in herausfordernden Gesprächssituationen bleibst du souverän, kommunizierst klar und findest gemeinsam mit deinem Gegenüber konstruktive Wege zur Lösung
- Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, behältst auch bei komplexen Aufgaben stets den Überblick und stellst sicher, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen.
- Du bist sicher im Umgang mit PC-Anwendungen und verschiedenen (Buchhaltungs-und CRM) Systemen, hast eine hohe IT-Affinität und schätzt die Vorteile von digitalisierten, automatisierten Abläufen. Wir nutzen aktuell die Software Diamant und werden in Kürze auf Oracle NetSuite umsteigen.
- Deine Genauigkeit, Eigeninitiative und Termintreue sorgen dafür, dass du deine Aufgaben stets zuverlässig und in hoher Qualität erledigst.
- Du bringst gute Englisch-Kenntnisse mit, da das neue System auf Englisch ist
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Traditions-Unternehmen mit Zukunftsperspektive und internationalem Hintergrund
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeoffice-Möglichkeit an bis zu zwei Tagen die Wochen
- Automatisierte Prozesse, laufende Digitalisierung und die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung beizutragen
- Ein kollegial-freundschaftliches Betriebsklima, Teamwork und Du-Kultur
- Ein moderner Arbeitsplatz direkt am Wiener Hauptbahnhof - mit bester öffentlicher Anbindung und ggf. Parkmöglichkeiten.
- Die Chance, dich in deinem Bereich als Expert:in zu positionieren - mit Raum für Eigenverantwortung sowie Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Dein Wohl liegt uns am Herzen. Im Office Hub Vienna bieten wir zusätzlich an:
- Gestütztes Betriebsrestaurant
- Kostenlose Massagemöglichkeit
- Gratis Obst, Kaffee und Tee
- Betriebsarzt