
Koordinator*in im Backoffice (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- 400,- Euro Essensbons, gratis Bank99-Konto und eine jährliche Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Moderner Unternehmensstandort im Zentrum Wiens mit guter öffentlicher Anbindung
- Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie gratis Impfaktionen, Teilnahme an über 15 nationalen und internationalen Laufevents und sportliche Aktivitäten wie Yoga
- Vergünstigte Urlaubsangebote zum Entspannen in unseren über 30 Post-Sozialhäusern und verschiedene Kulturangebote wie Theater- und Konzertkarten
- Krisensicherer Arbeitsplatz
- Du koordinierst die standortübergreifenden Administrationsteams in Wien und Vomp, übernimmst die fachliche Verantwortung und entwickelst die Kolleg*innen organisatorisch weiter
- Du bearbeitest die ein- und ausgehende Post, pflegst die digitale Ablage, legst Workflows in SAP an und fungierst als zentrale Schnittstelle zum Zentralarchiv
- Du etablierst einheitliche Standards, optimierst teamübergreifende Abläufe innerhalb der PAV und führst regelmäßige (Online-)Meetings zur Zusammenarbeit durch
- Du bearbeitest Anfragen in Gruppenpostfächern, erstellst Unterlagen wie Dienstzeugnisse und Serienbriefe und betreust interne Kommunikationskanäle wie Intranet und Newsletter
- Du schulst neue Teammitglieder ein, betreust Lehrlinge, organisierst Büromaterialien und Werbemittel und koordinierst technische Anliegen mit internen sowie externen IT-Stellen
- Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im administrativen Bereich
- Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und fachübergreifendes Denken
- Hohe Serviceorientierung sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusster Umgang mit sensiblen Daten und ausgeprägte Diskretion