Koordinator*in im Backoffice (m/w/d)

Österreichische Post

  • Wien
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 29 Tage her
Wähle aus, wie oft du über unsere aktuellen Jobs informiert werden möchtest: (in Tagen)Benachrichtigung erstellen×Wähle aus, wie oft du über unsere aktuellen Jobs informiert werden möchtest: (in Tagen)Koordinator*in im Backoffice (m/w/d)Standort:Wien, Wien, AT, 1030Berufsfeld: AssistenzDas sind wirIm Personalmanagement konzentrieren wir uns auf das Wichtigste: unsere Mitarbeiter*innen. Dazu gehört die Personalplanung, -entwicklung, -führung und -verwaltung. Hierbei sind ein feines Gespür für Menschen sowie ein offenes Ohr für neue Ideen und Ansätze gefragt, um gemeinsam die Österreichische Post AG in die Zukunft zu führen. Mit Mitarbeiter*innen aus 103 Nationen leben wir Inklusion und Diversität am Arbeitsplatz.Was bei dir ankommt
  • 400,- Euro Essensbons, gratis Bank99-Konto und eine jährliche Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Moderner Unternehmensstandort im Zentrum Wiens mit guter öffentlicher Anbindung
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie gratis Impfaktionen, Teilnahme an über 15 nationalen und internationalen Laufevents und sportliche Aktivitäten wie Yoga
  • Vergünstigte Urlaubsangebote zum Entspannen in unseren über 30 Post-Sozialhäusern und verschiedene Kulturangebote wie Theater- und Konzertkarten
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
Worauf es in diesem Job ankommt
  • Du koordinierst die standortübergreifenden Administrationsteams in Wien und Vomp, übernimmst die fachliche Verantwortung und entwickelst die Kolleg*innen organisatorisch weiter
  • Du bearbeitest die ein- und ausgehende Post, pflegst die digitale Ablage, legst Workflows in SAP an und fungierst als zentrale Schnittstelle zum Zentralarchiv
  • Du etablierst einheitliche Standards, optimierst teamübergreifende Abläufe innerhalb der PAV und führst regelmäßige (Online-)Meetings zur Zusammenarbeit durch
  • Du bearbeitest Anfragen in Gruppenpostfächern, erstellst Unterlagen wie Dienstzeugnisse und Serienbriefe und betreust interne Kommunikationskanäle wie Intranet und Newsletter
  • Du schulst neue Teammitglieder ein, betreust Lehrlinge, organisierst Büromaterialien und Werbemittel und koordinierst technische Anliegen mit internen sowie externen IT-Stellen
Worauf es uns ankommt
  • Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und fachübergreifendes Denken
  • Hohe Serviceorientierung sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit sensiblen Daten und ausgeprägte Diskretion
Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 35.000,- Euro (Bruttojahresgehalt, all-in).Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!Ich freu mich über deine Bewerbung.Deine Recruiterin JohannaWir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du .

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