
Brand Manager (m:w:d) Nexa Lotte
- Salzburg
- Unbefristet
- Vollzeit
Vollzeit, befristet bis 30.04.2027
SalzburgIhre Aufgaben
- Strategische und operative Führung der Kategorie „Home Pest“ sowie Markenführung der Kernmarke Nexa Lotte® für die Region Central Europe
- Verantwortung für die Portfolio-Strategie, sowie die entsprechende Durch- und Umsetzung als Projektverantwortliche/r umfasst
- Enge Zusammenarbeit mit internationalen und regionalen Fachabteilungen (zb International Marketing, R&D, Packmittelentwicklung, etc. ) und Steuerung externer Agenturen
- Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen auf Kategorie- und Produktebene; Briefing und Abstimmung von marketingrelevanten Fokusthemen mit Communications und Trade Marketing Managern
- Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen Ableitung von Handlungsempfehlungen zur aktuellen und zukünftigen Produkt- & Sortimentspolitik
- Vorbereitung, Durchführung und Präsentation von Marktanalysen, Produkt- und Marketingkonzepten für Meetings, Verkaufstagungen und als Grundlage für den Vertrieb
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
- 3-5 Jahre Berufserfahrung im Brand- oder Produktmanagement
- Erfahrung in der Steuerung von externen Agenturen sowie
- Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten
- Ausgeprägtes Markenverständnis und Gespür für Verbraucherbedürfnisse
- Erfahrungen in der Gartenpflege- oder Haushaltsbranche von Vorteil
- Verhandlungssicheres Deutsch- & Englisch in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke in Präsentation, Kundengesprächen sowie internen Abstimmungen
- Du bist ein Teamplayer und in der Lage, mit vielfältigen Stakeholdern über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten!
- Du beweist gerne Kreativität und hast eine proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Eine spannende, neu geschaffene Position mit hohem Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, aktiv an der Strategie eines international erfolgreichen Unternehmens mitzuarbeiten
- Dynamisches, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direkter Reportinglinie an den Marketing Director Central Europe
- Möglichkeit zur Teilnahme an persönlichen Weiterbildungsprogrammen im Bereich Category Management
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit (2 Tage/Woche)
- Bonussystem
- Weitere attraktive Benefits (z.B. Essensgutscheine, Pensionsvorsorge)
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.