
Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- Wien
- € 4.000-6.500 pro Monat
- Zeitarbeit
- Vollzeit
- als Interim Bilanzbuchhalter/in bist du im Durchschnitt für einen Zeitraum von 3 bis 12 Monaten in einem Kundenprojekt tätig
- Vor Ort Besuche und Einschulungen finden beim Kunden in Österreich & Deutschland statt
- Finanzseitige Begleitung bei ERP-System-Migrationen (zB SAP R/3 auf SAP S/4 Hana)
- Beratung und Betreuung im Rahmen von Bilanzbuchhaltungsprojekten
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/UGB und/oder IFRS/US-GAAP
- mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung
- Spezialkenntnisse in einzelnen Finance-Gebieten (z.B. gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB/UGB und/oder IFRS/US-GAAP)
- Erfahrung mit gängigen ERP-Software-Systemen (z.B. SAP R3, SAP S/4 Hana, BMD, Navision, Datev, RZL, Microsoft Axapta)
- Gute Excel-Kenntnisse
- Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens auf C1-Niveau
- Gute Englischkenntnisse (zusätzlich von Vorteil)
- Reisebereitschaft von mindestens 50% erforderlich
- abwechslungsreiche Projekte und Aufgabengebiete
- je nach Projekt ist ein Remote-Anteil von 50% gegeben
- hohe Flexibilität bei Arbeitsort & Arbeitszeiten
- angenehmes Arbeitsumfeld
- vielseitiges Aufgabengebiet
- Freiraum für ein selbstbestimmtes Arbeiten
- Mentoring durch erfahrene Interim Manager
- Interne Schulungen zur Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung
- Familiäres, dynamisches Team
- Sporteinheiten, geleitet von einer diplomierten Expertin, zur Förderung deiner körperlichen Fitness
- Teilnahme an einem betrieblichen Gesundheitsförderungsprogramm
- Wir schaffen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Freue dich auf Events, Ausflüge, Teambuilding und gemeinsame Feiern
- Wir sorgen dafür, dass unsere Interim Fachkräfte nach Projektende schnell in neue Einsätze vermittelt werden
- Bruttomonatsgehalt als Angestellter bei der equi zwischen € 4.000 - 6.500 je nach Qualifikation