
LEITER*IN (m/w/d) der FINANZVERWALTUNG (Teil- und Vollzeit)
- Ostermiething, Oberösterreich
- € 51.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
Die Marktgemeinde Ostermiething zählt zu den attraktivsten und modernsten Arbeitgeberinnen in einer traumhaft schönen Region, die gut erreichbar in der Nähe der Stadt Salzburg (Lokalbahn) einerseits und der historischen Stadt Burghausen andererseits liegt.Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für die rund 3.500 Einwohner*innen, beste Karriereaussichten*) sowie eine hohe Gestaltungsfreiheit, maximale Jobsicherheit und Begegnung auf Augenhöhe, verbunden mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit, was in diesem Umfeld berufliches Engagement völlig neu denken lässt.*) Bei Bewährung besteht die Möglichkeit der Übernahme der Funktion des/r
Amtsleiters*in (Geschäftsführung innerer Dienst) - voraussichtlich 2028.AufgabenZu Ihren Haupttätigkeiten gehören u.a.:
- die Leitung und das Management der Finanzverwaltung der Marktgemeinde Ostermiething
- die Führung der unterstellten Mitarbeiter*innen
- die Führung und Erstellung des Finanzierungs-, Ergebnis- und Vermögenshaushaltes samt Vermögensverwaltung
- die Erstellung des Voranschlages- und des Jahresabschlusses (Bilanz)
- die Haushaltsüberwachung und Controlling sowie Verwaltung der Darlehen
- die Gebührenkalkulation und Gebührenordnung
- die Kassenleitung
- die Einhebung von Gemeindeabgaben einschließlich Einbringungsmaßnahmen
- die Teilnahme an Sitzungen (inkl. Vor-u. Nachbereitung)
- die Kassenleitung
- Eine abgeschlossene höhere Schulausbildung (HAK, Matura, Studium) oder einschlägige gemeindespezifische Kenntnisse oder eine sonstige höhere kaufmännische Ausbildung
- Eine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung (Buchhaltung, Rechnungs-Finanz-,Steuerwesen); gerne auch aus dem Gemeindedienst oder sonstigen öffentlichen Dienst
- Ein eigenständiger zuverlässiger und serviceorientierter Arbeitsstil
- Die Voraussetzungen und Bereitschaft eine Führungsaufgabe zu übernehmen
- Gute MS-Office Kenntnisse sowie eine Affinität zur EDV
- Zahlenaffinität, Genauigkeit und analytische Denkweise
- Bei männlichen Bewerbern einen abgeleisteten Präsenz- oder Zivildienst
- Eine Berufsberechtigung nach EU-Bestimmungen
T: +43 699 11307482Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie diese elektronisch an:
Mag. (FH) Alfred Lugstein, 5101 Bergheim, Moosfeldstraße 35LUGSTEIN CONSULTINGLUGSTEIN CONSULTING ist ein Personalmarketingunternehmen, das darauf spezialisiert ist, Menschen und Unternehmungen insbesondere im öffentlichen Bereich oder dem öffentlichen Bereich nahestehende Unternehmungen sowie in der Privatwirtschaft zusammenzubringen. Die Zusammensetzung von Teams, Mitarbeiter*innen und Führungskräften kann darüber entscheiden, ob in einem Unternehmen Werte geschaffen oder vernichtet werden. Es kommt ganz auf die richtige Mischung aus Fähigkeiten, Ansichten, Talenten und Persönlichkeiten an. Diese Komponenten müssen im Idealfall übereinstimmen. Personalberatung hat deshalb bei uns einen weit über eine bloße Personalvermittlung hinausgehenden Stellenwert. Als Führungskräfte, die selbst aus dem Management kommen, verbinden wir unsere praktischen Erfahrungen mit dem Wissen aus Personalmarketing, Personalentwicklung und Leadership-Performance und schaffen so die ideale Basis für erfolgversprechende Personalvermittlung.