
Digital Marketing Specialist (all genders)
- Linz
- Unbefristet
- Vollzeit
teamplayers
#joinKEBADas Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Könnerschaften ist es, was bei unseren Mitarbeiter:innen Begeisterung und Innovationskraft entfacht.Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Eine Gemeinschaft, die neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt.Wir bieten Raum für deine Fähigkeiten und Begabungen!Digital Marketing Specialist (all genders)KEBA Energy Automation GmbHVollzeit (38,5 h)Linz, ÖsterreichAttraktives GehaltArbeitsort: Linz, ÖsterreichWas du bei uns bewirkst
- Social Media (Organic & Paid, inkl. LinkedIn Sales Funnel): Entwicklung einer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Thought Leadership für die KEBA Personas, Leadgenerierung und Reichweite (Redaktionelle Planung, Content Creation und Community Management), Verantwortung für Paid Social Kampagnen mit Fokus auf LinkedIn inkl. Implementierung eines LinkedIn-Sales-Funnels mit Audience-Segmentierung, Lead Gen Forms, Conversation Ads und Retargeting
- Website: Weiterentwicklung der KEBA Energy Automation-Website mit Fokus auf zielgerichtete B2B-Customer Journeys inkl. Umsetzung, Entwicklung, und Optimierung Conversion-starker Landingpages inkl. Optimierung von CTAs, Formularen und Customer Journeys
- SEO: Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie zur Sichtbarkeit in technischen und branchenspezifischen Suchfeldern inkl. Optimierung der Landing Pages
- SEA & Display: Umsetzung von Google Ads & Display-Kampagnen mit klarem B2B-Fokus (Search, Display, Retargeting) inkl. Landing Page-Umsetzung
- Marketing Automation (Lead-Nurturing & CRM Integration): Konzeption und Umsetzung von Marketing Automation Projekten zur systematischen Leadpflege und -qualifizierung via MS Dynamics 360 (Formulare, Scoring, Trigger-basierte & Lifecycle Kommunikation)
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Digital Business oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im digitalen B2B-Marketing, idealerweise in einem technologiegetriebenen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in Social Media, digitale Leadprozesse & Automatisierungsinitiativen
- Erfahrung mit Marketing Automation Plattformen und Lead-Nurturing-Konzepten
- Starkes Verständnis für digitale Sales-Funnels und Performance-Tracking
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe KPI-Orientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.Nicht der richtige Job für dich? Entdecke unsere anderen Seiten:Über KEBA Wir bei KEBA wollen mit unseren Technologien Menschen helfen, ihre Lebens- und Arbeitswelt einfacher zu gestalten - das ist unsere Mission. Seit mehr als 55 Jahren entwickeln und produzieren wir als eigentümergeführtes Unternehmen zukunftsweisende Automatisierungslösungen für unterschiedliche Bereiche: von Steuerungen für Maschinen und Roboter, über Geld- und Paketautomaten bis Stromladestationen für E-Autos.Unser Headquarter ist im schönen Linz (Oberösterreich) außerdem sind wir in 16 Ländern weltweit mit mehr als 2.000 KEBAner:innen vertreten.Bei KEBA arbeiten wir agil, selbstorganisiert und zweckorientiert. Die klassische Managementhierachie findest du bei uns nicht - dafür die KEBA DNA: Wir bieten dir Raum für deine Fähigkeiten und einen sinnstiftenden Job an der Seite von leidenschaftlichen Kolleg:innen, mit nachhaltigem Kundennutzen in einem innovativen Markt.