Haustechniker:in Facility Management Vollzeit 38,5h/W - IKEA Vösendorf

IKEA

  • Wien Vösendorf, Niederösterreich
  • € 2.380 pro Monat
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 5 Tage her
Haustechniker:in Facility Management Vollzeit 38,5h/W - IKEA Vösendorf"You care about making a positive impact in the world. You understand greatness requires thinking differently. An inclusive and accepting work environment is important to you.A job at IKEA is so much more than home furnishings. Together, we work to make a better everyday life for the many. It's the perfect fit if you want to contribute, grow, and share. Join the team and start a better life for yourself."LocationWien (Vösendorf/SCS)Employment typeVollzeit UnbefristetDepartmentProperty & Facility ManagementDeadline2025-10-11You already applied for this job.Bewerberprofil (Titel) Bewirb dich jetzt!Bewerberprofil (Text) SMÅRT für dein Konto:Das Mindestentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden) € 2.380,- brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Möglichkeit einer Überzahlung.Arbeitszeiten: Flexibel von Montag bis Freitag an 5 Tagen pro Woche und einmal im Monat Samstagsdienst. Im zeitlichen Rahmen von 7:00 bis 20:30 Uhr. Bereitschaftsdienst einmal im Monat für eine Woche von Dienstag bis Dienstag.Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen als auch mit verschiedenen ethnischen Hintergründen.Gut zu wissen: Unser Auswahlprozess startet schon vor Ablauf der Bewerbungsfrist. Sobald wir geeignete Personen gefunden haben, schließen wir den Auswahlprozess ab.Sende uns also so bald als möglich dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf mit allen relevanten Informationen, die wir über dich kennen sollten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Wir suchen Menschen, die offen sind, schwedische Unternehmenskultur schätzen und Liebe zum Einrichten mitbringen. Wir achten darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohlfühlen.Mehr zu unseren Vorteilen und Entwicklungsmöglichkeiten findest du hier:Hauptverantwortlichkeiten (Titel) Du bist verantwortlich fürHauptverantwortlichkeiten (text) Die Haustechnik betreut sämtliche technische Einrichtungen im Einrichtungshaus (wie z.B. Elektrik, Brandschutzeinrichtungen, Belüftung, Heizung etc.) und gewährleistet somit unsere Sicherheit am Arbeitsplatz. Dank deiner vorausschauenden Planung und zielgerichteten Aktivitäten gewährleistest du reibungslose Abläufe und trägst zum positiven Unternehmensresultat bei.Nemanja, Facility Manager von IKEA Vösendorf, und sein Team bestehend aus 3 Haustechnikern suchen Verstärkung.
  • Du betreust mit deinen Kollegen die Haustechnikanlagen in unserem Einrichtungshaus, ua. Sprinkleranlage, Brandmeldeanlage, Lüftung, …
  • Du kümmerst dich um die Feststellung des Wartungs- und Inspektionsbedarfs diverser Anlagen basierend der technischen Vorgaben
  • Du sorgst für die Kontrolle der Durchführung notwendiger Wartungsarbeiten
  • Du dokumentierst die abgeschlossenen Aufgaben in unserem CAFM System
  • Du unterstützt eine kosteneffiziente Planung, Organisation und Kontrolle von Instandhaltungs- und Umweltmaßnahmen
  • Du bist erste Ansprechperson zu sicherheitsrelevanten Themen im Einrichtungshaus
  • Du und deine Kollegen haltet Schulungen und Trainings für MitarbeiterInnen ab
  • Du hast gemeinsam mit deinem Haustechnikkollegen Bereitschaftsdienste für die hauseigene Einbruchs- und Brandschutzanlage; auch außerhalb der Öffnungszeiten des IKEA Einrichtungshauses
Kontaktmöglichkeit für Bewerber (Titel) Wer du bistKontaktmöglichkeit für Bewerber (text) • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (ua. Betriebselektrik, HKLS, …) und bringst eventuell bereits Berufserfahrung im Bereich Haustechnik mit. Bevorzugt suchen wir derzeit einen Elektriker.
  • Du hast idealerweise Erfahrung in der Feuerwehr, da du bei IKEA als Haustechniker Teil der Betriebsfeuerwehr sein wirst.
  • Du besitzt technisches Verständnis und Erfahrung im Handling und in der Problembehandlung von Facility Systemen (Gebäude-Leittechnik, Energie Management uvm.)
  • Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Brandschutz und/oder Abfallwirtschaft absolviert
  • Du bist handwerklich geschickt, ein absoluter Teamplayer und stets serviceorientiert
  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und auch eine genaue, verlässliche und vertrauenswürdige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
  • Du priorisierst deine Aufgaben selbstständig und behältst in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf
  • Du bist zeitlich flexibel (Rufbereitschaft gefordert)
  • Du besitzt IT-Anwenderkenntnisse in verschiedenen EDV Programmen
SEI SMÅRT GANZ DU SELBST: WIR GLAUBEN AN KARRIERE OHNE BARRIEREIn Schubladen denken wir nur, wenn es um Kommoden geht. Deshalb setzen wir auf die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit, einen bunten Mix aus Generationen, die Inklusion von Personen mit Behinderungen und einen offenen Umgang mit Religion, Glaube und Weltanschauung.Mehr zu Inklusion, Vielfalt und Gleichheit bei IKEA findest du unter:Lokaler Abschnitt (eQuest)Das sind wirKommend aus den tiefen Wäldern Schwedens sind unsere Kultur und Werte weltweit zu finden. Das Herz unseres Sortimentes sind unsere schönen Einrichtungsprodukte und -lösungen; hergestellt mit Rücksicht auf unseren Planeten erreichen sie Millionen KundInnen. Das Herz unseres Geschäftes sind unsere großartigen MitarbeiterInnen, die für Vielfalt auf allen Ebenen stehen und Leidenschaft für das Leben Zuhause haben. Wir alle leisten mit unserer Einzigartigkeit einen Beitrag und wollen gemeinsam wachsen und uns weiterentwickeln. Unsere Vision, «den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen», inspiriert und leitet uns in allem was wir tun. Das ist IKEA.Was uns verbindet
  • Wir leben unsere Werte.
  • Wir können wir selbst sein und schätzen dabei die Vielfalt.
  • Leidenschaft in Einrichtung
  • Leistungsbereitschaft und Freude am Lernen
  • Spaß an der Arbeit!

IKEA