IT Service Manager (m/w/d)
Österreichische Post
- Wien
- Praktikum
- Vollzeit
- Homeoffice-Möglichkeit
- Gratis bank99 Bankkonto
- 400,- Euro Essensbons
- Förderung von facheinschlägigen Weiter- und Ausbildungen
- Du bist zentraler Ansprechpartner*in für die Fachabteilungen und Schnittstelle zwischen IT-Run und IT-Change im IT-Service Management
- Du übernimmst die kontinuierliche Abstimmung sowie die Überwachung von externen Dienstleistern im Zuge des Continious Service Improvement (SLA-Mangement/Reporting, Service/KPI-Reviews, Service Improvements, Operational Service Meetings)
- Du verantwortest die inhaltliche Verwaltung der ITSM-Prozesse (z.B. Asset-, Change-, Incident-, Problem Management)
- Du entwickelst den Service Katalog weiter und verantwortest die Weiterentwicklung der CMDB
- Du entwirfst und verbesserst laufend die Prozesse und optimierst die betrieblichen Abläufe in der IT-Organisation
- Du betreust das Rollen- und Berechtigungsmanagement für interne und externe Mitarbeiter*innen der IT-Services und Tools der bank99
- Abgeschlossene Schulausbildung (AHS, HTL, HAK oder vergleichbare andere Schulabschlüsse) sowie idealerweise einen IT spezifischen Hochschulabschluss (Wirtschaftsinformatik, Informatik)
- Fundierte berufliche Erfahrung im IT Service Engineering und -Management sowie SLA-, Vertrags- & Lieferantenmanagement
- Verständnis über Best Practise IT-Frameworks sowie IT-Governance (ITIL, COBIT)
- Know-how im Bereich Prozess- und Projektmanagement
- Erfahrung mit Collaboration Anwendungen (Atlassian Suite & Azure Boards)
- Lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Freude an proaktiver Kommunikation im Team
einer Tochter der Österreichischen Post AG.