Leitung Accounting & Controlling (m/w/d)

Greentec Operations GmbH

  • Wien
  • € 50.000 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 2 Monate her
Über die StelleZur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir ab sofort eine
Leitung Accounting & Controlling (m/w/d)
in Vollzeitbeschäftigung (36-38,5 Wochenstunden) in WienDeine Aufgaben
  • Abwicklung und Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung bis zur Rohbilanz
  • Fakturierung: Verrechnungen an nationale und internationale Kunden
  • Unterstützung bei Jahresabschlüssen nach UGB
  • Reporting an die Geschäftsführung (Soll/Ist-Vergleiche) inkl. Budgetmanagement/Controlling und Liquiditätsplanungen
  • Projektmanagement: Kontinuierliche (Weiter)Entwicklung bestehender und neuer Prozesse für das Accounting & Controlling
  • Implementierung des Accountings & Controllings von BMD in eine unternehmensübergreifende Software
  • Ansprechperson für interne und externe Stakeholder
  • Leitung eines kleinen Teams
Dein ProfilHard Skills:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLW, etc.), idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Buchhalter oder Finanzbuchhalter nach UGB (m/w/d) oder mit Studium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im operativen Controlling
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office/365 (insbesondere Outlook, Excel, Word und PowerPoint) sowie in BMD
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
Soft Skills:
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten sowie hohe Integrität
  • Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Strukturierte, proaktive und genaue Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches Verständnis
  • Interesse an erneuerbaren Energien und neuer Technologie
Warum wir?
  • Spannendes, abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Hybrides Arbeitsmodell mit Home Office sowie flexiblen Arbeitszeiten
  • Modernes Großraumbüro im Herzen von Wien – für Kaffee-/Teeliebhaber sowie Naschkatzen ist stets gesorgt
  • Gutes Betriebsklima sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Mitarbeit in einem jungen, motivierten und internationalem Team
  • Tolle Teambuildings & -events
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein jährliches Bruttogehalt von mindestens € 50.000,- mit Bereitschaft zur Überbezahlung, je nach Qualifikationen und Berufserfahrung
Bist du bereit, die Welt gemeinsam mit unserem Team grüner zu gestalten?
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung samt Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums.Über unsDie greentec services gmbh mit Niederlassungen in der Schweiz (Zürich), Österreich (Wien), Polen (Warschau), Italien (Bozen) und Spanien (Denia) ist ein führendes Unternehmen im Bereich der technischen Betriebsführung von Photovoltaikkraftwerken in ganz Europa. Wir betreuen ein Anlagenportfolio mit einer Spitzenleistung von rund 250 MWp in zehn europäischen Ländern. Kundenzufriedenheit und hohe Qualitätsstandards sind wesentliche Faktoren in unserer Branche. Ausgeprägtes technisches Know-How, ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie motivierte MitarbeiterInnen machen den Erfolg unseres Unternehmens aus.

Greentec Operations GmbH