
Immobilien-Buchhaltung (m/w/d)
- Wien
- € 42.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Vollzeit
- Eigenständige Betreuung der Objektbuchhaltung, inklusive Betriebskosten- und Objektabrechnungen
- Verwaltung von Mietverträgen, Durchführung von Mietvorschreibungen und Anpassungen
- Erstellung von Jahresvorschauen für Wohnungseigentumsgemeinschaften (WEG) und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern
- Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden, Mietern, Eigentümern und externen Dienstleistern
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und buchhalterischen Aufgaben der Hausverwaltung
- Überwachung des Zahlungsverkehrs, Liquiditätssteuerung und Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Kostenanalysen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung, z.B. Bilanzbuchhalter oder Buchhaltungskurs (WIFI)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, vorzugsweise in der Objektbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse im Jahresabschluss, idealerweise in der Immobilienverwaltung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word; Kenntnisse der Immobiliensoftware Real Data sind von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Immobilienunternehmen im 1. Bezirk
- Moderne Arbeitsbedingungen in einem offenen und kollegialen Umfeld
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Langfristige Zusammenarbeit mit der Möglichkeit für Homeoffice
- Eigenständige Betreuung der Objektbuchhaltung, inklusive Betriebskosten- und Objektabrechnungen
- Verwaltung von Mietverträgen, Durchführung von Mietvorschreibungen und Anpassungen
- Erstellung von Jahresvorschauen für Wohnungseigentumsgemeinschaften (WEG) und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern
- Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden, Mietern, Eigentümern und externen Dienstleistern
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und buchhalterischen Aufgaben der Hausverwaltung
- Überwachung des Zahlungsverkehrs, Liquiditätssteuerung und Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Kostenanalysen