
Spezialist:in Produktmanagement
- Leopoldstadt, Wien
- € 53.696 pro Jahr
- Unbefristet
- Teilzeit
- Du entwickelst & begleitest den neuen Auftritt der „ÖBB Freizeitimmobilien“ auf den diversen Kanälen (insbesondere den Aufbau einer neuen Internetseite unter Berücksichtigung von zielgruppenspezifischen Anforderungen und entwickelst diese laufend weiter).
- Marketingstrategien werden von dir festgelegt, Vertriebsaktivitäten werden durch dich gesteuert (Planung & Koordination) und diese setzt du auch teilweise um, immer in Abstimmung mit div. Stakeholder:innen.
- In der Kund:innenberatung unterstützt du tatkräftig und ermittelst, analysierst & verarbeitest Kund:innenfeedback.
- Bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen & -produkten bist du in der Lead-Rolle und entwickelst hier einheitliche Standards und digitale Vorlagen.
- Markt- & Konkurrenzanalysen bez. Innovation, Markt, Preis- & Kund:innenorientierung werden von dir durchgeführt.
- Bei der Erstellung der Marketing-Budgetplanung und der Forecasts wirkst du kompetent mit.
- Du gestaltest, betreust und entwickelst Kund:innenservices so weiter, dass die Wohnungssuche & Auswahl von Ferienimmobilien von den Kund:innen als positives Erlebnis wahrgenommen werden.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Sales/Vertrieb oder Marketing/Kommunikation.
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im (Immobilien-)Marketing bzw. im Vertrieb werden vorausgesetzt.
- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine strategische Denkweise, die Freude an der Übernahme von Verantwortung sowie die Verfolgung wirtschaftlicher Ziele aus.
- Du bist ein:e kommunikationsstarke Teamplayer:in mit Hands-On-Mentalität, der/die den direkten Kontakt mit Kund:innen schätzt.
- Bei deinen Aufgaben punktest du durch einen hohen Grad an Eigenständigkeit, Umsetzungsstärke, Service- und Kund:innenorientierung und Eigeninitiative.
- Du gestaltest gerne unterschiedliche Texte, hast Erfahrung mit CMS und bist kreativ (insbesondere bei der Planung von Vermarktungsaktivitäten).
- Das Interesse an der Immobilienbranche sowie die Bereitschaft für sporadische Dienstreisen innerhalb von Österreich sind gegeben.
- Wir bieten dir die Möglichkeit, dich im Rahmen zahlreicher Ausbildungsmodule weiterzuentwickeln.
- Ein zielstrebiges und erfahrenes Team freut sich auf dich und unterstützt dich bei deinem Start und deinen Tätigkeiten.
- Zahlreiche weitere Benefits (attraktives Wohnangebot für Mitarbeiter:innen, Fahrbegünstigungen, Sonderkonditionen bei Bahnreisen und in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, gemeinsame firmeninterne Events, Sport- und Gesundheitsangebote etc.) erwarten dich.
- Die ÖBB sind Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel.
- Für die Funktion „Spezialist:in Produktmanagement.“ ist ein Mindestentgelt von € 53.696,16 brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess ist das ÖBB Recruiting Team unter erreichbar.Über das Unternehmen:Seit 1923 prägen wir als ÖBB die Mobilität in Österreich und tragen die Verantwortung für eine moderne Infrastruktur sowie für die Beförderung von Menschen und Gütern.Eine Karriere bei den ÖBB ist nicht nur vielfältig, sondern auch sinnstiftend: Als größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitätssektor bewegen wir ganz Österreich, treiben die österreichische Wirtschaft voran, fördern Innovation und sind ein verlässlicher, verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, setzen Maßnahmen für ihre Gesundheit und gemeinsam schaffen wir eine Unternehmenskultur, die von Wertschätzung und respektvoller Zusammenarbeit geprägt ist.