
Exportsachbearbeiter mit Büroverantwortung (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Exportaufträgen (Schwerpunkt Luftfracht)
- Erstellung, Prüfung und Verwaltung aller relevanten Export- und Zolldokumente
- Abwicklung des Akkreditivgeschäfts und enge Abstimmung mit Banken und Partnern
- Kommunikation und Koordination mit internationalen Kunden, Lieferanten und Partnern
- Organisation und Sicherstellung effizienter Abläufe im Büroalltag
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Export oder in einer vergleichbaren Funktion (z. B. Einkauf, Logistik, Office-Management oder Vertriebsinnendienst)
- Fundierte Kenntnisse im Akkreditiv- und Dokumentengeschäft von Vorteil
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse (mind. B2)
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Führerschein Klasse B
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Kommunikationsstärke
- Langfristige Perspektive mit ausführlicher Einarbeitung
- Schlüsselposition mit hoher Eigenverantwortung im internationalen Exportgeschäft
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Kunden- und Partnerkontakt
- Umfangreiches Onboarding und enge Zusammenarbeit mit der aktuellen Stelleninhaberin
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.