Arbeitsvorbereitung Instandhaltung (m/w/d)

Allnex

  • Werndorf, Steiermark
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
Bei allnex können Sie mit Ihrer Arbeit die Welt um sich herum nachhaltig verändern. Unsere Arbeit trägt dazu bei, mehr als 1.000 Produkte zu schützen und zu verbessern: von Innenraumbeschichtungen für Flugzeuge und kratzfesten Beschichtungen für Smartphones über Korrosionsschutz für Autos bis hin zu Druckfarben für Hochglanzmagazine am Zeitschriftenstand.Nachhaltigkeit ist eine Zusage an unsere Stakeholder und ein wesentlicher Bestandteil unseres fortwährenden Erfolgs. be ECOWISE™ ist unser Anspruch und unser Versprechen.Wir sind mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in 4 Regionen weltweit vertreten und betreuen Kunden in über 100 Ländern. Dies macht allnex zum weltweit führenden Unternehmen für industrielle Beschichtungsharze.PositionsübersichtBei allnex können Sie mit Ihrer Arbeit die Welt um sich herum nachhaltig verändern. Unsere Arbeit trägt dazu bei, mehr als 1.000 Produkte zu schützen und zu verbessern: von Innenraumbeschichtungen für Flugzeuge und kratzfesten Beschichtungen für Smartphones über Korrosionsschutz für Autos bis hin zu Druckfarben für Hochglanzmagazine. Wir sind mit mehr als 4.000 MitarbeiterInnen in 4 Regionen weltweit vertreten und betreuen Kunden in über 100 Ländern. Dies macht allnex zum weltweit führenden Unternehmen für industrielle Beschichtungsharze.Verantwortlichkeiten
  • Planung der Instandhaltungs-, Arbeitsaufträge und Störungsbeseitigung an Anlagen in SAP, hinsichtlich Ausführung, Tätigkeiten und Kosten
  • Termingerechte und kostenbewusste Planung/Ausführung von Kleinprojekten und Teilaufgaben innerhalb der Projekte/Instandhaltung und der vorbeugenden Wartung unter Einhaltung der Kosten
  • Fehleranalyse von Reparaturhäufigkeiten und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen im Bereich der Instandhaltung
  • Selbständiges Disponieren des Materialflusses für Instandhaltung und Projekte in SAP
  • Selbständiges Bearbeiten von Anfragen, Angeboten, Bestellungen, der Warenwirtschaft und Rechnungsprüfung in o.g. Bereichen
  • Aufsicht, Koordination, Einweisung, Bestellung und Abrechnung von Fremdfirmen
  • Reporting und technische Dokumentation in den Bereichen Instandhaltung, Arbeitsaufträge und Projekte
  • Eigenverantwortliche Erstellung und Pflege des Planzeitenkataloges
Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Fundierte technische Ausbildung, vorzugsweise Mechatronik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in technischer Funktion
  • Fundierte SAP Kenntnisse (im Speziellen in SAP PM)
  • Strukturierte Arbeitsweise – lösungsorientiert, eigeninitiativ, selbständig
  • Kunden-/teamorientiert
  • Kommunikationsstärke
  • Hands-on Mentalität
Wir bietenSie suchen eine interessante Aufgabe in einem internationalen Unternehmen mit starkem lokalen und globalen Zusammenhalt? Dann sind Sie bei uns richtig. Und noch was: Innovationsfreude, Offenheit für Neues, starker Team Spirit und individuelle Weiterentwicklung gibt´s noch dazu.Chancengleichheit bei der Beschäftigung
allnex ist ein “Equal Opportununity Employer” – Gleichberechtigung ist uns wichtig. Wir leben Vielfalt – bei uns hat jedes Individuum die Möglichkeit, sich füreinander, für unsere Produkte und unsere Communities einzusetzen.Finden Sie heraus, wie Sie etwas bewirken können!
Besuchen Sie unsere Karriereseite um mehr über uns und unsere aktuellen Stellenausschreibungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Allnex