UnternehmensbeschreibungDie BEKUM Maschinenfabrik Traismauer ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von kunststoffverarbeitenden Maschinen. Im Jahr 1959 gegründet und bis heute als Familienunternehmen geführt, hat sich BEKUM vom Pionier zum Innovationsführer auf dem Blasmaschinen-Markt entwickelt. Heute arbeiten weltweit über 300 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren drei Standorten in Deutschland, USA und Österreich. Du findest uns zwischen Krems und St. Pölten.Stellenbeschreibung
Du verantwortest die Organisation und Neuausrichtung des Teams und entwickelst die Qualitätssicherung in ein Qualitätsmanagement
Du wirkst bei der Abwicklung von Wareneingangsreklamationen mit und unterstützen bei der Analyse von Kundenreklamationen.
Durchführen von Lieferanten-Audits sowie internen Audits und begleiten externer Audits im Haus, du steuerst diese und leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Qualitätsprozesse ab.
Du erstellst Reklamationsberichte (z.B. 8-D-Reports), Arbeitsunterlagen und Spezifikationen.
Du definierst neue Qualitätsstandards & -prozesse und Kontrollmaßnahmen.
Du verwaltest Prüfzeugnisse und Messmittel sowie unterstützen bei allgemeinen administrativen Arbeiten.
Qualifikationen
Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung mit Vertiefung Qualitätssicherung (z.B. Lehre, Fachschule)
Du bringst drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung mit.
Du verfügst über gute IT-Kenntnisse (MS Office, ERP-Kenntnisse, Navision von Vorteil).
Du überzeugst uns durch Ihre Problemlösungskompetenz und Ihr Organisationsgeschick.
Zusätzliche Informationen
Für diese Position bieten wir einen Mindestgehalt von EUR 3.575,39 bis EUR 4.043,20 brutto sowie einen Fahrtkostenzuschuss für Pendler. Der tatsächliche Gehalt richtet sich nach der konkreten Qualifikation.
In der Einarbeitungsphase werden alle wesentlichen Inhalte der Aufgabe vermittelt, durch einen erfahrenen Kollegen aus der Qualitätsabteilung
1x wöchentlich frisches Obst, einen Bäckerwagen, Corporate Benefits, Macro Karte
flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Weiterbildungsmaßnahmen
familiengeführtes Unternehmen, angenehmer Arbeitsplatz, kollegiales Team
Parkmöglichkeiten am Firmengelände und eine gute öffentliche Anbindung (Bahnhof nur 10 Minuten Fußweg bis zu uns)
Ihre Ansprechpartnerin für diese Position:Christina Hartner, MA, HR Business Partner AT & DE, +43 2783 4111 119