Seminar- & Bankettleiter (m/w/d) 5-Tage Woche / 45 Std., Jahresstelle oder Büromitarbeiter mit neuem Wirkungskreis

Alpenhotel Ammerwald

  • Reutte, Tirol
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 8 Tage her
Das BMW Alpenhotel Ammerwald ist ein puristisch und designprämiertes Hotel im Herzen des Ammerwald und nahe des Plansee, dem zweitgrößten See in Tirol.2009 eröffnet mit 93 Zimmern, 8 Seminarräumen, einem Hallenbad mit Sauna, einem à-la-carte Restaurant mit 70 Sitzplätzen und einem Restaurant mit Buffetstation und bis zu 160 Sitzplätzen finden unsere Gäste ideale Bedingungen für Besprechungen und Tagunge sowie Ruhe und Erholung inmitten unberührter Naturlandschaft.Wir im Alpenhotel Ammerwald wissen, dass der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Gäste nur durch das Engagement und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter möglich ist. Wir schätzen die Vielfalt und die unterschiedlichen Stärken unserer Mitarbeiter und sind stets bestrebt, ein angenehmes, von Respekt und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld zu schaffen.Die Werte des Alpenhotels Ammerwald, werden jeden Tag aufs Neue gelebt.
Sie sind ein Teil unserer Identität, wir verdanken Ihnen unseren Erfolg.OffenheitWir denken in Chancen und sind mutig für Veränderungen.
Wir wachsen an unseren Fehlern.TransparenzWir beschönigen nicht und zeigen Widersprüche konstruktiv auf.
Wir handeln integer.VerantwortungWir treffen konsequente Entscheidungen und stehen persönlich dafür ein.
Dies eröffnet Freiräume für unternehmerisches Handeln.VertrauenWir verlassen uns aufeinander. Nur so sind wir schnell und erreichen unsere Ziele.WertschätzungWir hinterfragen uns selbst und zeigen gegenseitigen Respekt, Klarheit im Feedback und die Anerkennung von Leistung.Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben
  • Steuerung und Kontrolle aller Bankettabläufe
  • Fachliche Beratung und Betreuung der Gäste
  • Erstellung und Kalkulierung von Angeboten und Bestätigungen für Seminare und Gruppen
  • Organisation und Koordination der Durchführung der anreisenden Seminare und Gruppen in Absprache mit den Fachabteilungen
  • Rechnungstellung
  • Lagerverwaltung
  • Innovative Weiterentwicklung des Seminarbereichs
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- bzw. Gastgewerbe
  • 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse am Front Office
  • Kenntnisse im F&B von Vorteil
  • Kenntnisse im Einkauf von Vorteil
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kreativität und Innovation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und hohe Kontaktbereitschaft
  • Korrektes und unaufdringliches Erscheinungsbild, ruhiges und freundliches Auftreten, Sicherheit und Kompetenz
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Aber vor allem: Freude am Beruf
Wir bieten1. Großartiges Betriebsklima2. Übertarifliche Bezahlung, mind. 10 % über KV3. Mitarbeiter-Apartments „All inklusive“ (WIFI, Strom, Müll, Einbauküche…)4. Fitnessstudio mit Fit- Line Geräten nur für Mitarbeiter5. Personalessen & Getränke an 7 Tagen pro Woche, 3 Mahlzeiten am Tag6. Hoteluniform wird gestellt, gewaschen und gebügelt7. Kein Saisonbetrieb8. Elektronische Zeiterfassung mit Handflächenscan, jeder Über- Minute wird vergütet9. Flexible Arbeitszeiten10. Reduzierte Mitarbeiterpreise

StepStone