Buchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Otti & Partner

  • Himberg, Niederösterreich
  • € 37.000 pro Jahr
  • Freiberuflich
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
Für unseren Mandanten, ein innovatives, agiles und nachhaltiges Dienstleistungsunternehmen in Himberg bei Wien, suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Finanz & Rechnungswesen eine/n engagierte/n und teamfähige/n Buchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Wir freuen uns auf Kandidaten (m/w/d), die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsame Ziele voranbringen wollenAufgabenbereich
  • Durchführung der laufenden Kreditorenbuchhaltung
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Kontenabstimmungen, Verwaltung der offenen Posten und deren Zahlung
  • Abstimmung mit Lieferanten, Wartung von Lieferantenstammdaten
  • Laufende Kontrolle der offenen Posten auf den Lieferantenkonten inklusive Mahnbearbeitung
  • Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei Projektarbeiten im Rechnungswesen sowie bei der Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten und interne Fachbereiche
Gewünschte Qualifikationen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS)
  • Abgeschlossene Buchhaltungsprüfung von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung / Kreditorenbuchhaltung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) sowie gute Englischkenntnisse
  • Praktische Anwender-Kenntnisse MS-Office, Excel sowie Workflow-Tools
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (BMD / SAP)
  • Effizientes, strukturiertes, eigenständiges Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe, proaktiv, stressresistent
Job Perspektive
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, beständigen Unternehmen
  • Ein Team, für das Zusammenarbeit, Genauigkeit, Respekt und analytisches Denken zählt
  • Sehr gute Einschulung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Ausgezeichnetes Betriebsklima in einem jungen, internationalen Team
  • Alles in Balance: Flexible Arbeitszeit und Home-Office
  • Visionäre Projekte, die auf Ihren Input warten
  • Open Culture: immer ein Ohr für Ihre Ideen und Raum, diese zu verwirklichen
  • Corporate Benefits, verschiedene Firmenevents
Aufgabenbereich
  • Durchführung der laufenden Kreditorenbuchhaltung
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Kontenabstimmungen, Verwaltung der offenen Posten und deren Zahlung
  • Abstimmung mit Lieferanten, Wartung von Lieferantenstammdaten
  • Laufende Kontrolle der offenen Posten auf den Lieferantenkonten inklusive Mahnbearbeitung
  • Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei Projektarbeiten im Rechnungswesen sowie bei der Weiterentwicklung und Optimierung von internen Prozessen
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten und interne Fachbereiche
Otti Personalmanagement KGWir begleiten Sie bei Ihrer Jobsuche, Bewerbung und KarriereBei Otti & Partner stehen die BewerberInnen im Mittelpunkt – und davon profitieren am Ende alle beteiligten Parteien. Wir sind Ihr langfristiger Partner bei der Planung und Umsetzung Ihrer Karriere. Dabei ist es irrelevant, ob Sie schon eine erfahrene Führungskraft, SpezialistIn oder vielversprechende/r Young Professional sind.Wir beraten Sie umfassend, sodass der nächste Schritt garantiert ein voller Erfolg wird. Erst wenn wir Ihre Stärken, Ziele und Wünsche genau kennen, werden wir Ihnen ein Unternehmen empfehlen.

Otti & Partner