
Praktikum Marketing & Eventplanung (w/m/div.)
- Wien
- Praktikum
- Teilzeit
- Du bist für die Organisation und Koordination von Kundenschulungen für ein Team in Deutschland zuständig. Dazu gehören die Bearbeitung von Anmeldungen, die Buchung von Räumlichkeiten, die Bestellung des Caterings sowie die Vorbereitung der Zertifikate.
- Du unterstützt und koordinierst die Erstellung des jährlichen Kundenschulungskatalogs.
- Du unterstützt das Werkstattausrüstungsteam bei operativen Marketingaufgaben wie der Erstellung von Flyern und Factsheets, der Vorbereitung von Aktionen und der Mitarbeit an Projekten. Zudem seid ihr gemeinsam für die Erstellung des Werkstattausrüstungskatalogs zuständig.
- Du bist für die Planung und Organisation von Events (z. B. der Werkstattausrüstungs-Tagung) im DACH-Raum verantwortlich.
- Du aktualisierst und versendest Druckmaterialien.
- Du arbeitest operativ eigenständig und stellst monatliche Reports zur Verfügung.
- Persönlichkeit und Arbeitsweise: Du bist selbstständig, ergreifst gerne die Initiative und zeichnest dich durch deine strukturierte Arbeitsweise aus. Du bringst Interesse und Begeisterung für Marketing und Vertrieb im Automotive Bereich mit.
- Erfahrungen und Know-how: Erfahrung mit CRM Systemen, gute MS Office Kenntnisse und erste Berufserfahrung durch Praktika sind von Vorteil.
- Ausbildung: laufendes technisches Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing & Sales, o.ä.) und Immatrikulation über den gesamten Praktikumszeitraum.
- Sprachen: Du kannst dich sehr gut in Deutsch und Englisch ausdrücken.
- PS: Kreativität und Humor sind bei uns ausdrücklich erwünscht
Dauer: mindestens 12 Monate - 25h/Woche
Voraussetzung: Immatrikulation während des gesamten PraktikumszeitraumsUns ist es wichtig, ein faires Gehalt zu bieten, das deinen Fähigkeiten und Erfahrungen entspricht. Dieses beträgt 37.380 EUR brutto pro Jahr für 38,5h/Woche (Kollektivvertrag Metallgewerbe). Alle Infos über unsere zusätzlichen Benefits am Standort findest du weiter unten oder auf unserer Homepage: .Dafür steht Work #LikeABosch: Grow. · Enjoy. · Inspire.In diesem Team sind wir per Du. Werde ein Teil davon und erlebe mit uns einzigartige Bosch-Momente.Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Beeinträchtigungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.Bewirb dich jetzt in 3 Minuten und lade direkt deinen Lebenslauf hoch.Bitte berücksichtige: Zum Schutz deiner personenbezogenen Daten (DSGVO) akzeptieren wir keine Bewerbungen über E-Mail.Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Katharina Zigic