
Technical Support Specialist (m/w/d) - Daikin
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Erster Ansprechpartner für (technische) Anfragen aller Art von Partnern und Kunden
- Annehmen und Bewerten einkommender Anrufe, Nachrichten und E-Mails: selbständige Lösung, Weiterleitung oder Erstellung eines Tickets
- Kategorisieren, Priorisieren und Zuweisen der Tickets an die zuständigen Kollegen oder Abteilungen
- Bereitstellen sämtlicher Formulare und Dokumente
- Überprüfung und Pflege der vom Kunden übermittelten Daten sowie Stammdatenpflege im System
- Erfassung und Aktualisierung in relevanten Systemen, regelmäßige Nachkontrolle offener Tickets und Bearbeitung der Wissensdatenbank
- Technische Ausbildung im Bereich HKLS, Elektro oder Kältetechnik (HTL/FH) oder erfolgreich absolvierte Lehre in besagten Berufszweigen
- Einige Jahre Erfahrung in einem technischen Beruf in HKLS (Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär), Kältetechnik und/oder Elektrotechnik
- Idealerweise Erfahrung im Kundenservice z.b. als Disponent, Support-Dienstleister und/oder Service-Techniker
- Quereinsteiger mit einer hohen Affinität zu HKLS und/oder starkem Engagement und hoher Lernbereitschaft
- Lösungsorientiertes Handeln und gewissenhafte Arbeitsweise, auch in Stresssituationen
- Freude am Kundenkontakt und Kommunikation, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Teamfähigkeit und technisches Verständnis, gute MS-Office-Kenntnisse
- Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab 2.461,58€ (Vollzeit)
- Überdurchschnittliche Überbezahlung abhängig von Qualifikation/Erfahrung möglich
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Ein tolles und kollegiales Arbeitsklima
- Ein sicherer, langfristiger und moderner Arbeitsplatz
- Viele weitere attraktive Benefits
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.