
Financial Business Analyst (m/w/d)
Schulmeister Management Consulting
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Cost Controlling / Business Analysen für ein ausländisches Tochterunternehmen
- Business Partnering für den österreichischen Geschäftsführer dieses Tochterunternehmens
- Sparring für das Management und den Finanzleiter der Unternehmensgruppe
- Verantwortung über Produkt-, Preis- und Kostenkalkulationen sowie diverse Analysen über IT-/Software Dienstleistungen (SaaS/PaaS)
- Erstellung, Kalkulation, Betreuung und Überprüfung sowie Analyse von komplexen Business Cases (für Geschäftsfelder, Business Units, etc.)
- Durchführung von Kosten- und Leistungsrechnungen, Transferpreis-Berechnungen etc.
- Aufbereitung der Daten inklusive Präsentation als fundierte Entscheidungsgrundlage
- Steuerung des Budget-/Monatsabschluss- und Forecast-Prozesses sowie Optimierung des Controlling-Berichtwesens des Tochterunternehmens
- Mitarbeit bei diversen kaufmännischen Sonderprojekten sowie Reisetätigkeit im Ausmaß von rund 10% (Polen)
- Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgaben (in der Wirtschaftsprüfung und/oder im Controlling)
- Fundierte Erfahrung mit Kostenanalysen und der Optimierung von Kostenstrukturen, bestenfalls im IT-Umfeld
- Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Affinität zu IT-Systemen, Erfahrung mit finanziellen Datenbanken von Vorteil
- Verhandlungssicheres Englisch, Polnisch-Kenntnisse von Vorteil (kein Muss)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und unternehmerisches Denken, gepaart mit Belastbarkeit, Genauigkeit und einer hohen Eigeninitiative
- Abrundung durch professionelles, selbstbewusstes Auftreten, sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie der Fähigkeit, erfolgreich in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu agieren
- Eingebunden in einem aufgeschlossenen Team erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit zunehmend hohem Ausmaß an Eigenverantwortung & Mitgestaltung
- Ihre Teamkolleg:innen stehen Ihnen für jede Rückfrage gerne zur Verfügung – von Beginn an haben Sie hier bestens die Möglichkeit, sich perfekt einzugliedern & sich langfristig passend weiterzuentwickeln
- Auf ein Umfeld mit Wohlfühl-Faktor können Sie zählen – hier wird Wertschätzung gelebt!
- Diese Goodies lassen Ihr Mitarbeiter:innenherz höherschlagen: Job-Ticket, Fitnessangebote, gestütztes Mittagessen, Homeoffice-Pauschale sowie diverse Vergünstigungen
- Eine gute Work-Life-Balance, dank Homeoffice und Gleitzeitmodell, ist Ihnen sicher!
- Das Unternehmen ist außerdem öffentlich sehr gut erreichbar und bietet zudem auch günstige Parkmöglichkeiten
- Je nach Qualifikation und Erfahrung ist ein Bruttojahresgehalt ab € 80.000,-- vorgesehen, selbstverständlich mit klarer Bereitschaft zur Überzahlung je nach Vorerfahrung
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.