
Mitarbeiter:in Personalabteilung (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Teilzeit
- Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Sicherstellung der Datenqualität
- Anlaufstelle bei lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen für Mitarbeitende, Geschäftsführung und externe Stellen
- Erstellung von Meldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und andere Behörden
- Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Themen, wie z.B. Urlaubsansprüche und Entgeltfortzahlungen
- Verwaltung von Ein- und Austritten, Karenzen, Urlaubs- und Krankenständen
- Erstellung von Dienstverträgen
- Zeiterfassung- und Abwesenheitsverwaltung
- Erfolgreich absolvierte Prüfung zum/zur Personalverrechner:in
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Diskretion und Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit BMD NTCS oder vergleichbarer Software von Vorteil
- Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung in Österreich
- Teamorientierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Idealerweise Erfahrung mit dem KV-Handel
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Teilzeitbeschäftigung für 25 Wochenstunden, in einem sicheren, stabilen Unternehmen
- Gründliche Einschulung
- Angenehmes Betriebsklima
- Dynamisches und freundliches Team
- Flexible Arbeitszeit (im Rahmen der Gleitzeit)
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Entlohnung: ab € 1.700 brutto pro Monat für 25 Wochenstunden (KV Handel Angestellte), je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.