Oberarzt (m/w/d) für Allgemeinmedizin und Familienmedizin

Peter Grill Ärztevermittlung

  • Österreich
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
Für ein öffentliches Krankenhaus mit Fokussierung auf die Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin, mit knapp 450 Betten im Westen Niederösterreichs, bestens erreichbar, suchen wir einenOberarzt (m/w/d) für Allgemeinmedizin und Familienmedizinwahlweise: 6 Std. / 8 Std.-Tagdienste wochentags, Dienstbeteiligung, 3 oder 4-Tagewoche, blockweiseDas moderne Klinikum erfüllt sowohl regionale als auch überregionale Versorgungsaufgaben in der gesamten Breite der Fachgebiete der Erwachsenen- und Kinder-/Jugendpsychiatrie. In der Erwachsenentherapie erfolgt die Behandlung entsprechend den Krankheitsbildern in unterschiedlichen Abteilungen.Die Abteilungen in der Erwachsenenpsychiatrie sind aufgeteilt in die Akutpsychiatrie, stationäre Psychotherapie, Forensik und Abhängigkeitserkrankungen mit jeweils unterschiedlicher Ausstattung hinsichtlich Betten etc.Neben allen Formen der Psychotherapie gibt ein selten so breites, therapeutisches Angebot, wie Physio-, Ergo-, Musik, Sport-, Beschäftigungs- und Tier-gestützte Therapie eingebettet in den Park des Krankenhauses.Als Allgemeinmediziner startet man typischerweise im Bereich Suchtmedizin, in der man in kurzer Zeit sehr viele Patienten sieht. Bei Dienstbeteiligung unterstützt man die Akutpsychiatrie bei den Aufnahmen und der Patientenbetreuung.Geboten wird:
  • Abwechslungsreiche, ärztliche Tätigkeit, eingebettet in ein erfahrenes, multiprofessionelles Team
  • Offene Willkommenskultur, bewusst wenig organisatorische Aufgaben
  • Keine klassische Sekundararzttätigkeit, sondern echte Mitarbeit - Seite an Seite mit den 2 ganztags anwesenden Oberärzten
  • Hohe Fallzahlen; unschätzbare, rasche Kompetenzentwicklung – ideal für jede ärztliche Tätigkeit
  • Weiterentwicklung in der Somatik oder zum Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin möglich
  • Ausgezeichnete Fortbildungsmöglichkeiten (Erwerb Substitutionsdiplom wird bezahlt)
  • Worklife-balance, familienfreundliche Dienstzeiten
  • Attraktive Bezahlung - üblicher BruttojahresGESAMTbezug bei Vollzeit mit 10 Jahren Erfahrung und mit Dienstbeteiligung rd. 153.000 Euro, abhängig von individuell anrechenbaren Vordienstzeiten sowie beruflicher Qualifikation und Erfahrung; Geriatrie-Diplom finanziell vorteilhaft
  • Morgens Abholung vom nahen Bahnhof (Bahnkontenpunkt für Railexpress etc.)
  • Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen umliegend
  • Aufbau einer Wahlarztpraxis im benachbarten PVZ-Gebäude möglich
  • Unverbindliche Hospitation kurzfristig möglich
Gesucht wird eine teamfähige, engagierte Persönlichkeit mit Interesse am psychiatrischen Patientengut.Die schätzen die vollwertige Mitarbeit, den Erfahrungsgewinn und die Wertschätzung in einem erfahrenen, interdisziplinären Team? Dann rufen Sie uns an!

Peter Grill Ärztevermittlung