
Senior Marketing Manager – Schwerpunkt Print
- Innsbruck, Tirol
- € 3.200 pro Monat
- Unbefristet
- Vollzeit
Ihre Ambition: Bildungsvielfalt fördern - lokal wie global. 📖📖Deine Benefits
- Dich erwartet eine offene und wertschätzende Du-Kultur & respektvolles Miteinander
- Flexibilität: Gleitzeit & die Möglichkeit, 1 Tag im Homeoffice zu arbeiten.
- Mobilität leicht gemacht: Sie übernehmen dein Jobticket & alternativ stehen dir kostenlose Firmenparkplätze zur Verfügung.
- Verpflegung & kleine Extras: Von täglichem Essenszuschuss über voll ausgestattete Küche bis hin zu kostenlosen Getränken & frischem Obst.
- Teamgeist wird hier großgeschrieben: Regelmäßige Teamevents wie z. B. große Grillfeier stärken den Zusammenhalt über alle Abteilungen hinweg.
- Weiterbildung & persönliche Entwicklung: Sie unterstützen deine Entwicklung mit Weiterbildungen - individuell abgestimmt auf deine Rolle.
- Vergünstigungen & Mitarbeiterrabatte: Attraktive Rabatte auf Verlagsprodukte und Zugang zu zusätzlichen Corporate Benefits
- Ein qualifikationsabhängiges Monatsbruttogehalt auf Basis einer Vollzeitanstellung ab 3.200€ - je nach Erfahrung und Qualifikation zahlen sie dir natürlich gerne mehr.
- Konzeption, Steuerung und Umsetzung ganzheitlicher Werbematerialien – Printmedien, E-Mail-Marketing, Website, Kataloge, Flyer.
- Planung und Organisation von Print-Werbematerialien
- Enge Zusammenarbeit & Austausch mit Redaktionen, Vertrieb und Geschäftsführung sowie externen Partnern (z. B. Agenturen)
- Erstellung und redaktionelle Überarbeitung von Katalogtexten sowie digitale Werbe- und Informationsmaterialien
- Organisation & Moderation der Webinare sowie Kommunikation mit den Teilnehmern
- Abstimmungsfunktion innerhalb des Marketing-Teams (z. B. im Bereich Online Marketing und Social Media)
- Mitwirkung bei länderübergreifenden Marketingprojekten mit Kolleg:innen in Deutschland und der Schweiz
- Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Printmedien Bereich – von Newsletter, Kataloge, Flyer bis zur Zusammenarbeit mit Agenturen
- Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation
- Exzellente Textkompetenz – sicheres Gespür für Sprache und Ausdruck
- Sozialkompetenz und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
- Erste Erfahrung im Projektmanagement
- Verhandlungssichere Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an Bildung und Medien
- Nice to have:
- Erfahrung im digital Marketing
- Erfahrung mit CMS und CRM
- Erfahrung in der Verlags- und Medienbranche