
Technischer Support im Innendienst (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Technischer Support (Level 2) für Anlagen bei internationalen Kunden
- Bearbeitung und Analyse von technischen Störungen und Kundenanfragen
- Nachbau von Kundenanlagen zur Fehlerreproduktion und Analyse
- Zusammenarbeit mit Entwicklung zur Klärung technischer Fragen
- Unterstützung bei Software-Entwicklung und Systemtests
- Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH) in Fachrichtung Netzwerktechnik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
- Know-how im Bereich Netzwerke und Kenntnis der gängigen Netzwerkprotokolle (TCP/IP, NTP, SNMP)
- Idealerweise Erfahrung mit Netzwerkanalysetools wie Wireshark
- Kenntnisse in Shellscripting und in Linux von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am Kundenkontakt
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.