Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) für die Immobilienbranche

Otti & Partner

  • Spillern, Niederösterreich
  • € 65.000 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 12 Tage her
Unser Auftraggeber ist eine etablierte Immobilien-Holding mit mehreren Beteiligungen. Aktuell noch in Wien zuhause, zieht das Unternehmen bis Ende des Jahres nach Spillern um. Suchen Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe im Finanzbereich und legen Wert auf ein familiäres, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld? Dann bietet sich Ihnen hier eine verantwortungsvolle Position mit echten Entwicklungschancen und langfristiger PerspektiveAufgabenbereich
  • Erstellung von Jahresabschlüssen nach UGB für verschiedene Gesellschaften
  • Selbstständige Betreuung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken, Anlagen)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Fakturierung und Mahnwesen
  • Bearbeitung steuerlicher Themen inklusive UVA
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Banken und Behörden
  • Erstellung von monatlichen Reports und Auswertungen
  • Ansprechpartner:in für kaufmännische Fragestellungen im Immobilienbereich
  • Mitwirkung bei Projekten zur Prozessoptimierung im Finanzbereich
Gewünschte Qualifikationen
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise die Bilanzbuchhalter:innenprüfung (WIFI oder vergleichbar) erfolgreich absolviert
  • Sie bringen erste bis mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung nach UGB mit - idealerweise im Immobilienbereich
  • Der Umgang mit MS Office und BMD NTCS ist Ihnen vertraut
  • Sie arbeiten gerne strukturiert, sorgfältig und übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgaben
Job Perspektive
  • Einen sicheren Job in einem familiengeführten Unternehmen, das auch in Zukunft auf Erfolgskurs ist
  • Flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle Entscheidungen - ohne unnötigen Bürokratie-Stress
  • Eine gründliche Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Ein attraktives Gehaltspaket zwischen 65.000 und 75.000 Euro brutto pro Jahr - je nach Erfahrung und Qualifikation
  • Flexible Arbeitszeiten, einen Parkplatz direkt vor der Tür und sogar die Option auf eine 4-Tage-Woche für mehr Work-Life-Balance
Aufgabenbereich
  • Erstellung von Jahresabschlüssen nach UGB für verschiedene Gesellschaften
  • Selbstständige Betreuung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken, Anlagen)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Fakturierung und Mahnwesen
  • Bearbeitung steuerlicher Themen inklusive UVA
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Banken und Behörden
  • Erstellung von monatlichen Reports und Auswertungen
  • Ansprechpartner:in für kaufmännische Fragestellungen im Immobilienbereich
  • Mitwirkung bei Projekten zur Prozessoptimierung im Finanzbereich
Otti Personalmanagement KGWir begleiten Sie bei Ihrer Jobsuche, Bewerbung und KarriereBei Otti & Partner stehen die BewerberInnen im Mittelpunkt – und davon profitieren am Ende alle beteiligten Parteien. Wir sind Ihr langfristiger Partner bei der Planung und Umsetzung Ihrer Karriere. Dabei ist es irrelevant, ob Sie schon eine erfahrene Führungskraft, SpezialistIn oder vielversprechende/r Young Professional sind.Wir beraten Sie umfassend, sodass der nächste Schritt garantiert ein voller Erfolg wird. Erst wenn wir Ihre Stärken, Ziele und Wünsche genau kennen, werden wir Ihnen ein Unternehmen empfehlen.

Otti & Partner