SPS-Programmierer (m/w/d) Sonderanlagen

Michael Page

  • Niederösterreich
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 14 Tage her
Intro Spannende Automatisierungsprojekte|Internationale Reisen & fremde Kulturen Firmenprofil Unser Kunde ist ein führendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen mit mehreren Standorten in Europa, das sich durch seine Innovation, Qualität und erstklassigen Service auszeichnet. Das Unternehmen sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach qualifizierten Mitarbeiter in der Inbetriebnahme, der eine hohe Reisebereitschaft (ca. 50% der Zeit) aufbringt. Aufgabengebiet Gewährleistung der fach- und termingerechten Inbetriebnahme von neuen Maschinen und Anpassungen an bestehenden Anlagen Selbstständige Durchführung der Inbetriebnahme und Prozessoptimierung bis zur endgültigen Abnahme durch unsere Kunden Unterstützung oder aktive Beteiligung an der Montage der Maschinen nach Bedarf Schulung des Kundenservicepersonals und Durchführung der vereinbarten Leistungstests Dokumentation technischer Änderungen Behebung von Störungen (Troubleshooting) Zielgerichtete Kommunikation mit Kunden und Lieferanten als lokaler Ansprechpartner Anforderungsprofil Ausbildung in der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik (Lehre, HTL, Uni, FH) Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld ist von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik, insbesondere praktische Erfahrung mit Simatic SPS S7 Steuerungen und Antriebstechnik von Siemens Kenntnisse in einer anderen SPS von Vorteil, aber kein Muss Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Reisebereitschaft (zwischen 40 und 60% Reiseanteil pro Jahr) für hauptsächlich Europa, hin und wieder auch Südamerika Interesse an anderen Ländern und am interkulturellen Austausch Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel); Spanisch-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Vergütungspaket Attraktive Vergütung ab 52.000 Euro Bruttojahresgehalt, mit Möglichkeit zur signifikanten Überbezahlung Gleitzeitregelung und Home-Office während der Planungsphase Festanstellung in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen und umfassender Einarbeitung Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege wie in einem mittelständischen Unternehmen, gepaart mit den internationalen Beziehungen eines global tätigen Konzerns Betriebskantine mit regionalen Spezialitäten Attraktive Mitarbeiterrabatte Kontakt Bernhard Linecker Referenznummer JN-042024-6394454 Beraterkontakt +43120520504

Michael Page