
Hausleitung mit Herz - Feldkirch (m/w/d)
- Feldkirch, Vorarlberg
- Unbefristet
- Vollzeit
Für die Leitung des kommenden Herbst fertig gestellten Kinderhilfe-Hauses in Feldkirch suchen wir mit Start im Oktober eine empathische und proaktive Persönlichkeit mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen.LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir!Ihre AufgabenIhr Aufgabengebiet:
- In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Leitung des Hauses und bauen Ihr eigenes Team aus 4 Mitarbeiter:innen auf. Darüber hinaus bauen Sie auch einen Pool an ehrenamtlichen Helfer:innen auf und pflegen diesen.
- Mit Ihrer proaktiven, sympathischen und aufgeschlossenen Art sowie Ihrem Netzwerk im Ländle gewinnen Sie im Rahmen des Fundraisings neue Spendengeber:innen, pflegen die Beziehung zu bestehenden Partner:innen und repräsentieren das Haus bei Veranstaltungen und Messen nach außen.
- Sie erstellen und verantworten nicht nur die Personalplanung sondern - mit Unterstützung der Finanzabteilung und des Field Service - auch das Budget und die Kostenverfolgung Ihres Hauses.
- Sie betreuen zusammen mit Ihrem Team die Familien im Haus und stehen von deren An- bis Abreise als einfühlsame Ansprechperson zur Verfügung und bilden die Schnittstelle zum LKH Feldkirch.
- Nicht zuletzt sind Sie für die Instandhaltung, die Hauswirtschaft und die Administration verantwortlich.
- Wir wenden uns an kommunikative Kandidat:innen mit Herz und Hausverstand sowie mit erster Erfahrung in der Personalführung kleiner Teams und Zahlenaffinität, um das eigene Hausbudget in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aufstellen zu können. Idealerweise haben Sie auch schon Erfahrung in den Bereichen Soziales/Fundraising/Öffentlichkeitsarbeit/PR/Vertrieb sammeln können, gerne aber auch mit Gastronomie-/Hotelleriehintergrund.
- Sie punkten mit Ihrem offenen und gewinnenden Auftreten sowie Einfühlungsvermögen und Empathie. Außerdem gehen Sie gerne auf andere Menschen zu und begeistern diese von einer guten Sache.
- Der sinnstiftende Zweck Ihres täglichen Handelns treibt Sie als intrinsische Motivation an und Sie können sich in dieser Tätigkeit selbst verwirklichen.
- Es macht Ihnen Freude, schwer kranken Kindern und ihren Familien ein angenehmeres und unterstützendes Umfeld in einer schweren Zeit zu bieten und leben hier den Dienstleistungsgedanken hands-on.
- Ihr Profil wird durch ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse und Ihren versierten Umgang mit MS Excel und Office 365 abgerundet.
- Freuen Sie sich auf eine kleine aber feine Organisation, ein herzliches Umfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Diese auf Langfristigkeit ausgelegte Position bietet nicht nur einen sehr breitgefächerten Tätigkeitsbereich sondern auch die Möglichkeit, diesen nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.
- Eine gut strukturierte und ausführliche Einschulungsphase bereitet sie optimal auf Ihre vielfältigen Aufgaben vor. Diese Zeit ist auch von einer hohen Reisetätigkeit (Hospitieren in anderen Häusern) geprägt.
- Diese Position ist mit einem Jahresgehalt ab € 60.000,- auf Basis Vollzeit dotiert. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine kleine Überzahlung möglich.
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.