Customer Support Representative (m/w/d) – Innendienst
Advanced Energy Industries GmbH
- Brunn am Gebirge, Niederösterreich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Erledigung anfallender Arbeiten im Customer-Support
- Verantwortlich für Angebotserstellung sowie Auftragsbearbeitung
- Lieferzeitüberwachung
- Überwachung der Trade-Compliance-Richtlinie
- Rechnungsstellung inklusive Gutschriften und anderen Rechnungskorrekturen
- Sowohl telefonische als auch schriftliche Unterstützung der Kunden im B2B
- Unterstützung des Upselling von Produkten und produktnahen Dienstleistungen
- Regelmäßiger interner Informationsaustausch mit den Kunden über den Status von laufenden Aufträgen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und internationalen Standorten zur Optimierung des Kundenerlebnisses
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Erfahrung im internationalen Vertrieb / Kundendienst
- Gutes SAP- oder gleichwertiges ERP-Systemwissen
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt
- Proaktives und selbstständiges Handeln
- Interesse an technischen Produkten und Verständnis wünschenswert
- Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
- Fähigkeit, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld sicher zu bewegen
- Teamfähigkeit und Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (strukturiertes, papierloses Arbeiten)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.