
IT-Applikations-/Benutzer*innenbetreuer*in
- Wien
- Befristet
- Vollzeit
Beginndatum: 01.09.2025 | Stundenausmaß: 40 | Einstufung KV: §54 VwGr. IIIbStellen ID: 4308Sind Sie bereit, die digitale Welt zu erobern und Teil unseres Teams zu werden? Wir suchen eine*n technikbegeisterte*n IT-Applikations-/Benutzer*innenbetreuer*in, der/die mit uns gemeinsam die Herausforderungen von morgen meistert!Treffen diese Attribute auf Sie zu, dann heißen wir Sie herzlich Willkommen.Ihre AufgabenDas Team Service Delivery sucht eine*n kompetente*n Mitarbeiter*in, der*die sich um die Betreuung von EDV-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter*innen an der Universität Wien kümmert und die Teamleitung unterstützt.Unsere Kolleg*innen schätzen ein Arbeitsumfeld, das von einem offenen Miteinander, hoher Internationalität, exzellenter Forschung, großer Diversität geprägt wird.Die Stelle soll ab 01.09.2025 besetzt werden und ist, wie an der Universität Wien üblich, vorerst auf ein Jahr befristet. Eine Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis ist jedoch wünschenswert und wird angestrebt.Ihre Mission:
- Sie unterstützen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Hard- und Software-Umstellungen.
- Sie unterstützen bei der Dokumentation und bei der Erstellung von Anleitungen.
- Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Schulungen und bei der Erstellung von entsprechenden Unterlagen.
- Sie unterstützen bei der Suche nach Lösungen für Anwender*innen-Anforderungen, die sich mit Standard-Mitteln nicht einfach realisieren lassen.
- Sie beschäftigen sich mit den aktuellen Entwicklungen im Bereich Hardware, Anwendungssoftware und PC-Deployment.
- Sie unterstützen den First-Level-Support bei der Betreuung von EDV-Arbeitsplätzen und den Second-Level-Support im Bereich von PC-Deployment, Fernwartung und Microsoft Exchange.
- Sie können eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Softwaretechnik oder in verwandten Fachgebieten oder entsprechende Berufserfahrung aufweisen.
- Sie haben sehr gute Kenntnisse von EDV-Hardware und -Software.
- Sie sind versiert in MS Windows und Anwendungs-Software (besonders auch bei den Tabellenkalkulatinsprogrammen MS Excel und/oder Libre Office Calc).
- Sie haben Erfahrung im Bereich Anwender*innen-Support und haben im günstigsten Fall bereits selbst Schulungen von Anwender*innen durchgeführt.
- Sie haben bereits Erfahrung mit Deployment-Systemen und Fernwartung gesammelt.
- Sie können Erfahrung beim Einsatz von Microsoft Exchange und der Einrichtung von Mobile Devices (Android, iOS) aufweisen.
- Sie verfügen über Routine und Begeisterung für die Dokumentation von internen Prozessen und technischen Abläufen.
- Darüber hinaus wünschenswert wären Kenntnisse mit MacOS X.
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.