
IT Support Engineer (f/m/x)
- Österreich
- Unbefristet
- Vollzeit
Dein Aufgabenbereich beinhaltet:
- Erste Ansprechsperson für alle Themen rund um unsere IT Infrastruktur
- Bearbeitung von Incidents im CORE IT-Ticketsystem und Weiterleitung dieser an unsere System Engineers, falls diese nicht durch die Support Engineers gelöst werden können
- Verwaltung von Client- und Hardwaregeräten
- Bearbeitung von Anfragen (z.B. Zugriffsrechte, Hardware, Software, usw.) gemäß den Genehmigungs-Workflows
- Service Owner für bestimmte Services (z.B. Verantwortung für den täglichen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Service)
- Pflege unserer Knowledge Base
- Zusammenarbeit mit unseren Systems Engineers an Roadmap-Projekten und weiteren komplexen Themen
- Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung unserer IT-Dokumentation
- Fortgeschrittene Kenntnisse mit Client-Systemen (Windows & Apple)
- Praktische Einblicke in IT-Infrastrukturen und/oder IT-Support
- Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkmanagement, Active Directory und Azure/Microsoft 365 Cloud
- Hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein
- Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (mind. B2 Niveau)
- Bereitschaft, sich beruflich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu lernen
- Erfahrung mit dem Ticketsystem ServiceNow
- Fortgeschrittene Kenntnisse mit Azure/Intune/Microsoft 365
- Deutschkenntnisse
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.