
Leiter:in Kalkulation & Konzepte - Schwerpunkt integriertes Facility Management
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation bzw. im Bid Management
- Abgeschlossene wirtschaftliche oder technische Ausbildung (z.B. HTL, HAK, FH)
- Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Ausschreibungen und umfassende FM-Kenntnisse
- Erfahrung in der Verhandlungsführung und in der eigenständigen Betreuung größerer Projekte
- Führungserfahrung und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Menschen auf verschiedenen Ebenen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit
- Analytisches Denkvermögen und Gespür für Kundenbedürfnisse
- Führung und Weiterentwicklung des Business Support
- Betreuung und Koordination komplexer Ausschreibungen im integrierten Facility Management, inklusive der Sicherstellung einer präzisen Kalkulation (Excel)
- Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen mit einem strategischen Blick für Potenziale und Risiken
- Aufbereitung entscheidungsreifer Unterlagen für die Geschäftsleitung und das Management
- Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit operativen Abteilungen, externen Partnern und Kunden
- Aktive Teilnahme an Objektbesichtigungen und Verhandlungsgesprächen mit Auftraggeber:innen auf strategischer Ebene
- Verantwortung und Steuerung der Startup-Phase neuer Projekte, um einen reibungslosen Übergang zur operativen Einheit zu gewährleisten
- Entwicklung und Implementierung innovativer Konzepte zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Services im Business Support