
Servicetechniker*in Smart Meter
- Österreich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie betreuen die Smart Meter Infrastruktur vom Headend-System bis zu den dezentralen Endgeräten (wie z.B.: Störmessungen, Tausch von Mess-, Schalt- und Steuergeräten).
- Dabei analysieren Sie Problemfälle und erarbeiten Problembehebungsmaßnahmen zur Optimierung der Kommunikation innerhalb der Infrastruktur.
- Die Umsetzung dieser Maßnahmen gemeinsam mit internen und externen Dienstleister*innen liegen ebenso in Ihrer Verantwortung wie die entsprechende Dokumentation der gesetzten Maßnahmen.
- Sie koordinieren Arbeitsaufträge und Termine mit unseren Kund*innen.
- Sie sind bereit und interessiert, eine interne, 12-monatige Ausbildung zum*zur Servicemeister*in zu absolvieren.
- Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik.
- Sie konnten in den letzten Jahren bereits berufliche Erfahrung sammeln (z.B.: im Außendienst) und haben Kenntnisse hinsichtlich Zähl-, Mess- und Prüfgeräten.
- Idealerweise besitzen Sie ebenso folgende Kenntnisse: SAP (IS-U), JiraSD, MS-Office.
- Ein Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung.
- Ihr Profil passt zu unseren Werten für gelungene Zusammenarbeit: Wir verstehen uns als Wegbereiter*innen, Lösungsbringer*innen und Netzwerker*innen. Das heißt wir brauchen lösungsorientierte, umsetzungsstarke und proaktive Teamplayer*innen, auf die man sich verlassen kann.
- Das Engagement den Lehrgang zum/zur Servicemeister*in erfolgreich abzuschließen und sich darüber hinaus aktiv weiterzubilden (z.B. im Bereich G3-PLC, Messtechnik und Mobilfunk), runden Ihr Profil ab.
- Sie verfügen idealerweise auch noch über sehr gute Deutschkenntnisse und kommunizieren sowohl ausdrucksstark als auch kundenorientiert? Dann läuft ohne Sie vielleicht bald nix mehr!
- Entwicklungsmöglichkeiten:
StepStone
Es tut uns leid, aber diese Firma akzeptiert keine Bewerbungen aus dem Ausland.