Nachhaltigkeitsmanager:in | Fokus Lieferkettenmanagement
BILLA Ressort 3
- Wiener Neudorf, Niederösterreich
- € 34.000 pro Jahr
- Unbefristet
- Teilzeit
- Sie sind die erste Ansprechperson für die Identifikation und Lösung von Herausforderungen mit unseren Lieferant:innen, insbesondere in Bezug auf die EUDR-Compliance für Lebensmittelprodukte. Dabei setzen Sie sich aktiv für die Zufriedenheit unserer Partner:innen ein und achten auf die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen in der dynamischen FMCG-Branche.
- Mit Ihrem analytischen Denken nutzen Sie unser Fallmanagement-Handbuch, um versch. Szenarien zu bewerten, passende Maßnahmen zu definieren und somit eine konsistente, faire und vollständige Lösung sicherzustellen.
- Sie arbeiten regelmäßig in einem Team aus Einkauf, Nachhaltigkeit, IT und Fallmanagement und sorgen dafür, dass unsere EUDR-Maßnahmen in Österreich abgestimmt und erfolgreich umgesetzt werden.
- Im System „osapiens“ koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Stakeholder:innen und internen Abteilungen, um unsere Compliance sicherzustellen.
- Sie unterstützen aktiv laufende Projekte im Bereich Nachhaltigkeit, indem Sie innovative Ideen einbringen und zur Verbesserung von Prozessen beitragen.
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium aus dem wirtschafts- oder nachhaltigkeitsnahen Bereich und bringen bereits erste relevante Berufserfahrungen mit, etwa durch Praktika oder Projekte im Bereich Nachhaltigkeit oder verwandten Bereichen.
- Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Mit Ihrer starken Kommunikationsfähigkeit können Sie sowohl im Team als auch im Austausch mit den Ansprechpartner:innen überzeugend auftreten.
- Der Umgang mit digitalen Tools ist für Sie kein Neuland. Sie haben Erfahrung mit Fallmanagement-Systemen wie osapiens oder sind bereit, sich schnell einzuarbeiten.
- Mit Ihren ausgeprägten Organisationsfähigkeiten sind Sie in der Lage, in einem dynamischen und kollaborativen Umfeld mehrere Aufgaben effektiv zu priorisieren.
- Ihre proaktive, lösungsorientierte Denkweise hilft Ihnen, souverän durch komplexe Lieferantenbeziehungen zu navigieren und nachhaltig positive Partnerschaften zu fördern.
- Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
- Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
- Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
- Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
- Gute öffentliche Erreichbarkeit und ein Parkplatz vor Ort
- Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z.B. Fitnesskurse, Massagen, …
- Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
- Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 34.000 Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.