Payroll & Accounting Expert (all genders)

PMC Personalberatung

  • Sankt Pölten, Niederösterreich
  • € 62.776 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 1 Monat her
UnternehmenUnser Kunde, sunpor zählt in Europa zu den Technologieführern bei der Herstellung von EPS-Kunststoffen in Premium-Qualität. Weiterverarbeitet zu hochwertigen Dämmungen, federleichten Verpackungen oder Sporthelmen schützen innovative Granulate von sunpor, was Schutz braucht. Das Klima, wertvolle Güter und helle Köpfe.Wir suchen Verstärkung für den Bereich Finance & Administration:Payroll & Accounting Expert (m/w/d)Dienstbeginn: ab sofort, unbefristet
Umfang: Vollzeitanstellung (38 Stunden pro Woche)
Dienstort: St. PöltenAufgabenDeine Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung
  • Zeit- und Abwesenheitsmanagement
  • Abwicklung der Payroll-Administration vom Mitarbeitereintritt bis -austritt
  • Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen der Personalverrechnung
  • Schnittstelle zu externen Stellen (z.B. Finanzamt, Krankenkassen), inkl. Meldepflichten und GPLA-Prüfungen
  • Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, kollektivvertraglichen und betriebsinternen Bestimmungen
  • Unterstützung der Abteilungsleitung und Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Reports und Budgets
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Kooperation mit dem Finance-Team
  • Unterstützung von HR-Projekten und laufende Optimierung von internen Prozessen
AnforderungsprofilDie Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HLW/HAK/FH-Bachelor) und erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • IT-Affinität, sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit gängiger Personalverrechnungssoftware (z.B. Sage DPW, BMD) vorteilhaft
  • Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie Diskretion
  • Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung
SonstigesDas Angebot
  • Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das Engagement und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden fördert.
  • Benefits und Sozialleistungen sowie eine top Arbeitsplatzausstattung
  • 1 Tag Homeoffice pro Woche nach Einarbeitung möglich, PKW E-Ladestellen, Bikeleasing,Fitnessraum, Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Das monatliche Bruttogehalt beträgt für diese Position € 4.484. Bei entsprechender Qualifikation Überzahlung möglich. Es gilt der KV Chemische Industrie für Angestellte.
Wir freuen uns auf Deine mit Motivationsschreiben und Lebenslauf!Mehr über unsern Kunden sunpor:Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann übermitteln Sie uns hier Ihre Bewerbungsunterlagen »Die Profis im Personalmanagement für Sie im Einsatz!
  • Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung
Ihr
Ansprech-
partner:Tamara OberländerHier bewerben »Job-Referenznummer: 202501240

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