
Head of Desk - Customer Lifecycle Servicing (w/m/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
Wir suchen eine neue Teamleitung, die unsere Transformationsaktivitäten vorantreibt, unsere Digitalisierungsziele verfolgt und unsere Stakeholder managt.Ihre Tasks
- Als Teamleiter:in für Customer Lifecycle Servicing haben Sie die fachliche Verantwortung für etwa 10 Kolleg:innen
- Sicherstellung, dass das Team hohe Standards für Projekt- und Prozessmanagement einhält, einschließlich Prozess-Mining, Projektpläne, Anforderungsdefinitionen usw.
- Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse entwickeln und aufrechterhalten, stets auf dem neuesten Stand der technologischen Standards bleiben
- Eine Teamstrategie entwickeln, die eng mit den Abteilungs- und Bankstrategien sowie unseren Kern-KPIs abgestimmt ist
- Den Bereich gegenüber Stakeholdern sowie bei internen und externen Audits vertreten
- Verträge (einschließlich SLA's) und Budgetthemen verwalten
- Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Bankenbranche, mit Erfahrung in Prozessverbesserung, Betrieb und/oder Compliance
- Erfahrung im Einsatz von Technologien zur Verbesserung der Betriebseffizienz (z.B. JIRA, Confluence, Power Platform o.ä., PEGA o.ä., Datenvisualisierungstools)
- Erfahren im Umgang mit Daten zur Erstellung von Berichten und Dashboards
- Sie verfolgen Technologietrends und können praktische Verbesserungen identifizieren und umsetzen
- Kenntnisse der Compliance- und gesetzlichen Anforderungen, insbesondere im Zusammenhang mit KYC, sowie ein solides Verständnis davon wie eine Bank funktioniert
- Kundenorientiert und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, die es Ihnen leicht machen, mit Menschen auf allen Ebenen in einem interkulturellen und vielfältigen Umfeld zu interagieren
- Strukturiert und gut organisiert zu sein ist für Sie selbstverständlich und Sie können komplexe Themen verständlich und überzeugend verschiedenen Stakeholdern präsentieren
- Sie sind selbstverantwortlich und lösungsorientiert mit einer praktischen Denkweise, einem positiven, unternehmerischen und agilen Geist und der Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen
- Wenn Sie fließend Englisch und Deutsch sprechen und Teil eines dynamischen und leidenschaftlichen Teams sein möchten, das sich der Verbesserung des Kundenerlebnisses verschrieben hat ermutigen wir Sie, sich jetzt zu bewerben. Lassen Sie uns gemeinsam die Bank vorantreiben!
- Wir sind ein Team, das Innovation und digitale Transformation lebt und atmet und gerne Grenzen auf das nächste Level verschiebt
- Wir sind aufgeschlossen, unterstützend und immer bereit, für unsere Kund:innen die Extrameile zu gehen
- Wir kümmern uns um Ihr persönliches Wohlbefinden, Ihre berufliche Entwicklung und unterstützen aktiv Ihre Bildungsbedürfnisse
- Entdecke die zusätzlichen
- Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen individuelle Homeoffice-Lösungen.
- Wir sehen in der Diversität unserer Mitarbeiter:innen einen Schlüssel für Innovation und Exzellenz. Als Arbeitgeberin sind wir stolz darauf, allen die gleichen Chancen zu bieten, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.