
Personalverrechner (w/m/d) mit HR-Administration
- Wien
- € 49.000 pro Jahr
- Freiberuflich
- Vollzeit
Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen in Wien, ist auf der Suche nach "Personalverrechner (w/m/d) mit HR-Administration".Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unserer externe Lohnverrechnung
- Erstellung von Arbeitsverträgen und diversen Dokumenten (Karenzbestätigungen, Arbeitsbestätigungen, Dienstzeugnisse, etc.)
- Kompetenter Ansprechpartner bei arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anfragen
- Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern und mit unserer externen Lohnverrechnung
- Zuständig für administrative und organisatorische HR-Agenden
- Schnittstelle zu Behörden und Ämtern (ÖGK, AMS)
- Erstellung von Reports und Statistiken
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Kollegiales und motiviertes Team
- Mitarbeit in einem internationalen Umfeld
- Attraktive Benefits
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HASCH, HAK)
- Personalverrechnungsprüfung von Vorteil
- Erste Berufserfahrung in der Personalverrechnung, Arbeitsrecht und Zeiterfassung
- Sehr gute MS-Office und Excel Kenntnisse
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Serviceorientierte, positive Einstellung sowie soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten
Jahresbruttogehalt ab EUR 42.000.- Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.Diese Stelle hat Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als engagierter "Personalverrechner (w/m/d) mit HR-Administration"!