
Service Planner (m/w/d)
- Wien
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du bist der erste Ansprechpartner für externe Kunden sowie Schnittstelle zu Kollegen bei Rückfragen per Telefon und/oder Mail
- Zusätzlich nimmst du proaktiv Kontakt mit diesen auf, um Unklarheiten zu klären, Termine abzustimmen und/oder an wiederkehrende Serviceleistungen wie Wartungen zu erinnern
- Du nimmst Anliegen auf, prüfst, priorisierst und bearbeitest sie nach Dringlichkeit
- Weiter bist du für die Einsatzplanung zuständig, um effiziente Routen für unsere Servicetechniker zu erstellen
- Die Materialdisposition sowie die Bearbeitung administrativer Tätigkeiten (z.B. Datenpflege,) runden deinen Aufgabenbereich ab
- Du hast eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, alternativ bringst du eventuell Berufserfahrung in der Disposition mit
- Du lebst den Servicegedanken und hast Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Das heißt, Herausforderung nimmst du offen an und findest gerne großartige Lösungen für alle Beteiligten
- Deine sehr hohe Planungs- und Organisationskompetenz ist entscheidend, damit unsere Servicetechniker im Einsatz sind und effizient arbeiten können
- Im Kontakt per Telefon und/oder Mail mit internen und externen Kunden bist du kommunikationsstark, empathisch und wertschätzend
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, MS-Office-Know-How, Englischkenntnisse und viel Freude bei der Arbeit runden dein Profil ab
- Wir haben eine 38,5-Stundenwoche und ein flexibles Arbeitszeitmodell, inkl. Home-Office-Möglichkeit
- Ein kostenfreies Ticket für öffentliche Verkehrsmittel zur bequemen An- und Abreise zum Firmenstandort am Flughafen Wien (Jobticket).
- Essenszuschuss in Form von „Pluxee Restaurantpass", myClubs Credits für alle Sportbegeisterten
- Ein sehr dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld, dass die Möglichkeit bietet, mit den fortschrittlichsten Systemen zu arbeiten
- Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten